Nachricht von Tripadvisor:Vorübergehend geschlossen
Technisches Museum Wien
Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab $ 16,64
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Oktober 2016

Hier haben wir uns weniger als eine Stunde aufgehalten, da das Museum teilweise einfach nur eine Ansammlung von alten Gerätschaften war.... Alltag: jede Menge Staubsauger, Elektrogeräte, Wasserhähne, usw.. Das waren größtenteils keine ausstellungswürdigen Gegenstände. Beeindruckend ist das Gebäude, vor allen Dingen der Blick von den Balkonen auf den großen Ausstellungbereich, in dem schwere Eisenbahnwaggons, ein Hochofen und andere schwere Gegenstände ausgestllt sind. Uns hat es jetzt nicht so begeistert, schade!

Erlebnisdatum: Oktober 2016
Danke, irossi47!
Bewertet am 28. September 2016

Ich war beim Lotterienday da. Also gratis Eintritt. Ich hatte LEIDER nur 4 Stunden Zeit, was eindeutig zu wenig war. Es war toll, man durfte vieles angreifen, Interaktivität wird groß geschrieben. Immer wieder tolle Beiträge zu den einzelnen Stücken. Für Jung und Alt unbedingt zu empfehlen. Verschiedene Ebenen - ausgezeichnete Erklärungen. Ich werde auf jeden Fall bald wieder hin schauen. Zur Zeit ist Spezialausstellung mit der wachsenden Stadt. Bei dem Museum kommt man ins Schwärmen, verstaubt und elitär war gestern. Heute ist es riesig, aufregend und es wird einem nie fad.

Danke, xbuffyx!
Bewertet am 28. September 2016

Hat mich schon als Kind fasziniert und tut es gut 50 jahre später immer noch. Ein absolutes Schlechtwetterhighlight.

Danke, clemensreimann!
Bewertet am 21. September 2016

Sehr breit angelegt mit tiefen Einblicken in die Funktionalität der verschiedensten Geräte und Einrichtungen. Klaviere, Autos und Flieger - das ist schon breit angelegt, wenn dann unten noch die Eisenbahn steht...Da haben auch alte Schrauben ihren besonderen Reiz.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, NorbertC59!
Bewertet am 20. September 2016

Sehr gut gestaltetes Museum. Bin überrascht wie viel hier ausgestellt ist. War bis jetzt 2x dort, weil ein Besuch von mehreren Stunden nicht reicht, um Alles zu sehen.

Danke, FloFauli!