Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
In wunderschöner Umgebung inmitten des grünen Wienerwaldes mit herrlichem Ausblick über Wien

Verbunden mit einer kleinen Wanderung durch den Wienerwald und in der großzügige Krankenhausanlage ... mehr lesen

Bewertet vor 6 Tagen
Waley122
Otto Wagner, Genie sondergleichen

die goldene Kuppel leuchtet schon von weitem der Duft der Bäume, wenn man im Hochsommer hoch ... mehr lesen

Bewertet vor 3 Wochen

ab $ 33,35
ab $ 113,87
ab $ 51,76
Bewertet am 2. Oktober 2015

Was für ein wunderbares Gebäude,jeder der auch nur das geringste Interesse an Architektur hat,MUSS dieses einmalige Werk gesehen haben!!!

Erlebnisdatum: September 2015
1  Danke, Eckart S!
Bewertet am 1. Oktober 2015

Sehr entlegen in einem Spitalsareal hoch oben auf dem Berg. Aber der Aufstieg lohnt sich für alle Jugendstil-Fans. Vor kurzem renoviert und ein traumhafter Blick über Wien

Erlebnisdatum: September 2015
Danke, Oliver A!
Bewertet am 28. September 2015

Achtung - liegt sehr versteckt und hat auch nur am Wochenende, NAchmittags geöffnet,.... aber es ist die weite Reise wert - ein absolutes Architektur Juwel!

Erlebnisdatum: August 2015
Danke, SonF75!
Bewertet am 16. September 2015

am Stadtrand - wir haben sie uns angesehen und freuen uns demnächst auf ein Wiedersehen zu einem Gospel-Konzert, das sicher sehr stimmig sein wird.

Erlebnisdatum: November 2014
Danke, Karin C!
Bewertet am 9. September 2015

Für Jugendstil-Liebhaber unverzichtbar, auch wenn man für die Führung bzw. Besichtigung Eintritt zahlen muss. Es gibt aber auch Messen, die man unentgletlich besuchen kann und immer wieder Veranstaltungen (Terminplan!).Wenn man die wunderschöne, einzigartige Kirche besucht, sollte man auch die Zeit nutzen und weiter hinauf wandern, um eine Rundwanderung auf den Steinhof-Gründen zu machen. Dort gibt es auch 2 Schutzhäuser (Restaurants) mit besonderem Charme und herrlicher Lage (Großse Schutzhaus im Rosenthal, Kleines Schutzhaus im Rosenthal).

Erlebnisdatum: August 2015
2  Danke, sunstip!