Heute geöffnet: 08:30 - 17:30

1 137
1 137
85 - 90 von 2 283 Bewertungen
Bewertet am 13. Juli 2017

Monumental steht diese Kirche am Karlsplatz fast mitten in Wien, erreichbar mit U-Bahn 1, 3 und 4, schön zum Spazieren, ein wenig die Seele baumeln lassen und wenn es passt das Wetter zu genießen.

Erlebnisdatum: Juli 2017
Danke, Franz K!
Bewertet am 3. Juli 2017

Die Karlskirche ist durchaus eine schöne Kirche mit schönen Wandbemalungen. Sie wurde renoviert. Mit einem Aufzug konnte man auf eine Plattform hinauffahren und von da mittels einer Treppe noch weiter hinaufsteigen. Die Treppe war eigentlich sehr stabil. Aber besser vor dem Aufstieg nicht schauen, wie hoch es wirklich hinaufgeht! Sonst hätte ich den Aufstieg wahrscheinlich nicht gewagt. Aber es hat sich gelohnt. Die Wandbemalungen (Fresken) sind sehr schön, und der Besuch der Kirche insgesamt sicher auch sehenswert, wenn der Eintritt auch etwas teuer für die kurze Fahrt mit dem Panoramalift ist: EUR 8.

Danke, malibu5820!
Bewertet am 2. Juli 2017

Die eindrückliche Kirche ist ja hinreichend bekannt, aber die Akustik ist bei einem Konzert einsame Spitze!

1  Danke, kocherschweiz!
Bewertet am 20. Juni 2017

In der Karlskirche gibt es einen Lift und anschließend fünf weiteren Plattformen, die man zu Fuß besteigen kann, um unter der höchsten Kirchendecke in 32 Metern die Fresken direkt anzuschauen. Ein Erlebnis!

Danke, Knuth L!
Bewertet am 17. Juni 2017

welchen grund gibt es für eine weitere kirche in wien einen eintritt von 8 euro zu verlangen? auf grund der fehlenden antwort haben wir diese kirche einfach ausgelassen.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, joedi2!