“Feines Lokal ingesamt”

Platz Nr. 1 151 von 5 082 Restaurants in Wien
Küche: Österreichisch, Mexikanisch, Orientalisch, Café
Optionen: Spätabends, Frühstück
Stadtviertel: Josefstadt
Beschreibung: Das Restaurant Merkur im Herzen des 8. Wiener Gemeindebezirks (Josefstadt) ist eine kulinarische Oase und ein Ort für alle die eine Auszeit vom stressigen Alltag suchen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Frühstücks- und Speisevariationen zu einem atemberaubenden güstigen Preis. Lassen Sie sich doch selbst von der Qualität unserer Speisen überzeugen und kommen Sie vorbei. Wir haben es uns zu der Aufgabe gemacht Ihnen eine vielfältige und schmackhafte Küche mit Gerichten aus aller Welt anzubieten. Darüber hinaus verwöhnen wir Sie mit Kaffeevariationen, hausgemachten Cocktails und vielem mehr. Wir möchten Genießern jeder Altersklasse ein Restaurant bieten, in dem man sich wohlfühlt und ausspannen kann. Unsere gemütlichen Räumlichkeiten laden zum Verweilen und Abschalten ein. Treffen Sie sich mit Freunden zu einem ausgelassenem Mittagessen, brunchen Sie mit mit Ihrer besseren Hälfte oder genießen Sie doch für sich alleine unsere Kaffeevariationen.
Bewertet 17. Oktober 2016

Also als ich das erste Mal im Cafe Merkur war, da war ich nicht allzu begeistert, obwohl eine Freundin von mir so sehr vom Frühstück dort begeistert war. Es gibt morgens vor allem orientalische Gerichte und ich fand das Essen zwar gut, aber nicht überragend. Muss aber sagen, dass ich seitdem wieder einmal dort war und meine Erfahrung diesmal wesentlich besser war! Das Essen war um einiges besser und das Ambiente mit neuen Bildern auch viel gemütlicher. Nun sehr zu empfehlen für einen gemütlichen Aufenthalt

Besuchsdatum: September 2016
Danke, elfriedetandler!
Cafe_Merkur, Inhaber von Cafe Merkur, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2016

Hallo elfriedetandler!

Vielen Dank für das Lob und die netten Worte! Wir freuen uns sehr zu hören, dass du einen schönen Aufenthalt bei uns hattest! Wir bemühen uns immer besser zu werden. Wir hoffen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 20. September 2016

Der Merkur ist wirklich nett, ich finde das Essen gut und ebenso günstig.

Leider muss man oft sehr lange auf die Bedienung warten. Wenn man Zeit hat, also genau der richtige Laden.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Matthieu0815!
Bewertet 11. August 2016

Das Café fiel durch die nette PLatzierung auf dem Gehweg auf: zwischen den einzelnen Sitzgruppen stehen Pflanzen, so dass man einen sehr grünen und ruhigen Eindruck hat, obwohl man eben an der Straße sitzt.
Das Personal sehr freundlich.
Zum Frühstück griechisches Omelette und arabisches Frühstück getestet und sehr glücklich damit! Ist eine Wohltat nach den vielen sehr touristischen Lokalen im August in der Umgebung und bietet große Portionen für normale Preise.
Deshalb lieber nicht vor dem Naschmarkt dorthin gehen ;)

Besuchsdatum: August 2016
Danke, trioleta!
Bewertet 5. Juni 2016

So manchen Abend meiner Studienzeit habe ich hier bei dem ein oder anderem Bier mit Freunden verbracht. Preiswerte Ethno-Küche, bei der auch Vegetarier voll auf ihre Kosten kommen. Der Service ist etwas langsam aber freundlich. Tolles Frühstück.

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, Aleksandar_P408!
Bewertet 20. Mai 2016

Besonders lecker das arabische Frühstück und das süße Omelette mit Bananen, Rosinen und Schoko-Sauce.
Nicht weit vom Rathaus entfernt und damit ein guter Startpunkt für einen Sightseeing-Tag in Wien.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, negelmann!