“Eines jener Lokale, die beste österreichische Küche bieten!”

Plachuttas Gasthaus zur Oper
Platz Nr. 443 von 4 671 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 11 - $ 28
Küche: österreichisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Gasthaus zur Oper ist eine Symbiose zwischen modernem Design und Wiener Tradition. Das Original Wiener Schnitzel aus dem besten Teil des Kalbes, sowie die Klassiker der Wiener Küche stellen das Herzstück des kulinarischen Angebotes dar. Aber auch die moderne Küche, wie Fisch und Fleisch vom Grill, saisonale und Nudelgerichte, ist auf der Speisekarte prominent vertreten. Ein speziell von Wiens größter Brauerei gebrautes Bier, sowie ausgewählte Weine runden den Genuß ab. Zusätzliche Attraktion im Sommerhalbjahr ist der große Gastgarten mit schattiger Markise.
Bewertet 22. Mai 2020 über Mobile-Apps

Es gibt leider nur mehr wenige Lokale im Herzen von Wien, wo man noch echte Österreichische (Wiener) Küche zu einer 1 Qualität bekommt! Plachutta bei der Oper ist so eines. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und bemüht, der Gastgarten sehr gemütlich, die Sitzplatz-Auslastung Corona-bedingt nur etwa 60%. Das Hausbier und die konsumierte Kalbsleber hervorragend, ebenso wie das Preis-/Leistungsverhältnis! Ist fast schon ein „Stammlokal“!

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, georg_wien2014!
Bewertung schreibenBewertungen (2 984)
  • Weitere Sprachen

6 - 10 von 2 985 Bewertungen

Bewertet 10. März 2020

Unser Schnitzel war gut aber zu Teuer, in Wien bekommt man besseren Schnitzel für weniger Geld.
Die Ambience des Lokals ist in Ordnung
Die Bedienung überfordet, man wird sehr schnell serviert um den Tisch wider frei zu machen.
Man fühlt sich nicht wohl aufgenommen

Danke, 106andr_a!
Bewertet 5. März 2020 über Mobile-Apps

Wir hatten bereits vor ca. 3 Wochen einen Tisch für 13h reserviert, auf den wir zunächst etwas warten mussten. Dann wurden wir an den Tisch geführt, der so beengt war, dass wir es ablehnten, dort Platz zu nehmen. Die Reaktion des Mitarbeiters war dann sehr gut, versicherte er uns, dass wir noch etwas warten sollten u dann einen besseren Tisch bekämen. So war es dann auch... Schlußendlich haben wir sehr gut gegessen - das Wiener Schnitzel ein Traum, der Tafelspitz zart, der Wein sehr gut... Bedient wurden wir von einer sehr netten u aufmerksamen jungen Kellnerin...
Da der Laden bis auf den letzten Platz besetzt war, war es sehr laut....

1  Danke, brigittes192!
Bewertet 3. März 2020 über Mobile-Apps

Herr Schuster und sein Team machen Mario Plachuttas Gasthaus zur Oper zu einem konstanten Klassiker in der Pole Position. Service und Speisen sind seit Jahren in gleichbleibend beispiellos exzellenter Qualität zu erleben.

Danke, CamouflageCulinary!
Bewertet 2. März 2020

Das Restaurant „Plachuttas Gasthaus zur Oper“ liegt sehr zentral in der Wiener City, in einer Seitengasse von der Kärntnerstraße und in der Nähe der Wiener Staatsoper und ist auch dadurch öffentlich leicht erreichbar, parkplatzmäßig sieht es wie immer in der City schlecht aus, nur mit Glück bekommt man in der Umgebung einen Parkplatz, aber zumindest ein paar Minuten Fussweg sollte man immer einplanen.
Das Lokal liegt direkt neben dem berühmten Wiener Moulin Rouge – wo nur mehr der Name von der Vergangenheit zeugt. Der Eingangsbereich ist sehr klein gehalten, eine Reservierung ist aber unbedingt erforderlich, da immer sehr viele Touristen und Touristengruppen vorab eine Reservierung haben – unsere Reservierung hat bestens geklappt – wir bekamen einen sehr schönen Vierertisch, der sehr nett dekoriert war. Das Lokal hat viele kleinere und größere Räume, die mit vielen verschieden großen Tischgruppen und bequemen Bänken und Sesseln ausgestattet sind, auch kleinere Nischen sind vorhanden – ja nach Anforderung. Die Gastzimmer sind alle in einem sehr gutem Zustand und auch das Mobiliar – alles Tip Top. Das ganze Serviceteam ist sehr freundlich, kompetent und um die Gäste bemüht.
Die Speise-/Getränkekarte ist sehr gut sortiert, auch als Vegetarier findet man hier Speisen. Wir wählten Wiener Schnitzel, Krautfleckerl, Butterschnitzel und Rindsgulasch. Ein kleiner Gruss aus der Küche verkürzte uns die Wartezeit, ein leckerer Aufstrich und Butter und ein kleiner Brotkorb – sehr gut. Die Speisen wurden sehr schön serviert, das obligate Wiener Schnitzel mit Bratkartoffel war eine große Portion und geschmacklich sehr gut, auch die anderen Gerichte wie die Krautfleckerl – echt gut, oder auch das Rindsgulasch – wirklich lecker. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf Grund der guten Qualität, des angenehmen Ambientes und des guten Serviceteam und auch der zentralen Lage direkt in der City in Ordnung und sollte so beibehalten werden.
Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, freefireman!

Reisende, die sich Plachuttas Gasthaus zur Oper angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plachuttas Gasthaus zur Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!