“Immer ein Klassiker”

Preisbereich: $ 12 - $ 29
Küche: Österreichisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Gasthaus zur Oper ist eine Symbiose zwischen modernem Design und Wiener Tradition. Das Original Wiener Schnitzel aus dem besten Teil des Kalbes, sowie die Klassiker der Wiener Küche stellen das Herzstück des kulinarischen Angebotes dar. Aber auch die moderne Küche, wie Fisch und Fleisch vom Grill, saisonale und Nudelgerichte, ist auf der Speisekarte prominent vertreten. Ein speziell von Wiens größter Brauerei gebrautes Bier, sowie ausgewählte Weine runden den Genuß ab. Zusätzliche Attraktion im Sommerhalbjahr ist der große Gastgarten mit schattiger Markise.
Bewertet 19. Oktober 2016

Zu jeder Tageszeit zu empfehlen, gute Auswahl an klassischen österreichischen Gerichten, freundliches Personal, bei jedem Wien-Aufenthalt ein Besuch wert!

Danke, helgaschebrek!
Bewertung schreibenBewertungen (3 000)
  • Weitere Sprachen

346 - 350 von 3 000 Bewertungen

Bewertet 10. Oktober 2016 über Mobile-Apps

war lange ein fan von plachuttas zur oper, aber der tourismus hat es doch verändert, leider! bedienung nett, essen o.k, aber nicht mehr das wie es einmal war.

Danke, rainer6464!
Bewertet 8. Oktober 2016

Plachutta ist ein sehr straff organisierter Massenbetrieb und sicherlich nicht für einen romantischen Abend geeignet. Mir wurde es von einem österreichischen Kollegen (Salzburger!) empfohlen. Ich war 2 x dort, hatte Tafelspitz und Wiener Schnitzel und wirklich es gab keinen Grund zum Meckern. Das Essen war einwandfrei, der Service sehr effektiv und freundlich. Wenn man wienerisch essen möchte, ist Plachutta allererste Wahl

Danke, APFEIFFER!
Bewertet 2. Oktober 2016

Der vor vier Jahren von M. Plachutta übernommene und komplett modernisierte ehemalige Gasthausbetrieb bietet Plachutta-Qualität und perfektes Service, das nur bei größtem Gästeandrang zu kleinen Verzögerungen führt. Und das Schnitzel ist wirklich ein Wiener Schnitzel, weder zu groß, noch fett oder lasch. Der Tafelspitz ist genauso wie in allen Plachutta- Restaurants sehr viel und unglaublich gut.
Nur Gasthaus ist der stylische Betrieb mit dem Superschanigarten keines. Sowohl vom Ambiente als auch von den Preisen ist das ein Restaurant.

Danke, 48christine!
Bewertet 21. September 2016 über Mobile-Apps

Habe bessere Wiener Schnitzel in Hamburg gegessen. Viel zu fettig und zu dünn. Erdäpfelsalat geradezu frech. 2,30 pro Person werden für das Gedeck berechnet (Serviette dreckig). Das ist unüblich. Service unfreundlich, nachdem klar war, dass wir kein Dessert wollen. Bier schal. Drei Bier + zwei Schnitzel = 60 €. Dafür erwarte ich mehr - auch in Wien!

Besuchsdatum: September 2016
2  Danke, Helge v!

Reisende, die sich Plachuttas Gasthaus zur Oper angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Plachuttas Gasthaus zur Oper? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!