Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Destinia.com
Vollständig erstattungsfähig vor dem Do., 28. März
Bewertet am 1. Juli 2018

Das Hotel liegt sehr zentral. Viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen (Stephansdom, Hofburg, Oper,...).
Das Zimmer war sehr sauber und für einen Städtetrip ausreichend groß.
Ich hatte ein Zimmer zum Innenhof. Da die Vorhänge nicht ganz abdunkeln, empfiehlt es sich, eine Schlafmaske mitzunehmen, da von den gegenüberliegenden Gängen das Licht hereinscheint.
Auch hört man hier zwar keinen Strassenlärm, es kann aber passieren, dass man die Duschgeräusche samt Gesang von anderen Gästen über den Innenhof mitbekommt, wenn man das Fenster geöffnet hält. Dies muss man im Prinzip, da das Zimmer über die Klimaanlage im Innenhof gekühlt wird.
Die wirklich ausgezeichnete Lage, das gute Frühstück und das freundliche Personal sind dennoch die volle Punktzahl wert.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Reiseart: allein
Danke, Katrin K!
Bewertet am 18. April 2018

Die Lage vom Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Wir waren zu früh dran und freundlicherweise wurde die Reinigung des Zimmers vorgezogen. Das Zimmer war zwar nicht groß, aber für eine Nacht total ok. Der Innenhof ist überdacht und leider funktioniert die Belüftung des Zimmers nicht, d.h. es war trotz geöffnetem Fenster zu warm im Zimmer und wir sind keine Freunde von Deckenventilatoren. Wir mussten den Seitenvorhang zuziehen, da von den Gängen zu viel Lichter ins Zimmer fiel. Im Erdgeschoß des Innenhofs befindet sich der Frühstücksraum. Dieser ist zwar auch überdacht, aber ab 6.00h Morgens hat es ziemlich nach Küche gerochen. Das Frühstück war aber total in Ordnung und sicher für jeden etwas dabei.

Aufenthaltsdatum: April 2018
Danke, Laigueglia!
Bewertet am 26. März 2018

Wir haben unseren Geburtstag in Wien gefeiert und uns das Hotel Wandl ausgesucht.
Die Reservierung hat bestens geklappt und es wurde auf alle unsere Wünsche eingegangen.

Der organisierte Transport vom Flughafen zum Hotel war tadellos und wir wurden an der Réception - notabene von einem jungen Schweizer - herzlich empfangen. Die Formalitäten wurden speditiv abgewickelt und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Ein grosses, helles Zimmer mit Balkon, Sitzgelegenheit und einem grossen Badezimmer wurde für uns hergerichtet. Klimaanlage und komplette Verdunkelung ist vorhanden. Auch wenn das Zimmer zur Peterskirche ausgerichtet war, so hat weder die Strasse noch die Kirche gestört.

Der Frühstücksaal ist schön hergerichtet und die Speisen sind abwechslungsreich und lecker. Besonders zu erwähnen ist der täglich, frisch gebackene Gugelhopf auf dem Büffet. Der kann süchtig machen...

Das Ambiente im Hotel ist speziell (schön) - die Lichthöfe, die Treppenhäuser, die Bar, der Empfang, die Blumen und Pflanzen... Es macht jedenfalls Freude in den Gängen zu wandeln.

Die Mitarbeitenden an der Réception sind kompetent, äusserst hilfsbereit, überdurchschnittlich freundlich und immer gut gelaunt. Toll, wir wurden schon bald mit Namen angesprochen :-)

Das Hotel ist perfekt gelegen und zu Fuss erreicht man die wichtigen Sehenswürdigkeiten innert kürzester Zeit. Wer weiter raus will aus der Stadt: die U-Bahn ist fast um die Ecke.

Und das Allerbeste: wir hatten Geburtstag und als Überraschung wurde uns ein kleines "Gugelhopf-Herz" mit einer Rose und einer handgeschriebene Karte ins Zimmer gestellt. 1000 DANK für diese schöne Überraschung :-)

Für uns ist klar: wenn Wien - ins Wandl :-D

Aufenthaltsdatum: März 2018
1  Danke, URKOWI!
Bewertet am 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ein stilvolles Altstadthotel, zum Teil mit Charme und Flair, zum Teil mit renovierungsbedingten Dingen. Das Zimmer war sauber und nett eingerichtet. Das Frühstücksbuffet gut bestückt und man konnte Extrawünsche äussern. Für einen City Trip zu Fuss ist dieses Hotel empfehlenswert.

Aufenthaltsdatum: März 2017
Danke, TomAmas!
Bewertet am 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen nun das 4. Jahr in Folge in dieses Hotel an unserem Jahrestag und es ist für uns wie jedes Jahr ein Traum.
ZIMMER: gibt es zwei Wahl Möglichkeiten entweder nach innen oder außen
Wir bevorzugen außen, da diese Zimmer luftiger sind. Die innen Zimmer sind ohne direkte Frischluft zufuhr durch ein außen Fenster und daher für uns persönlich nicht geeignet. Da bezahlen wir lieber ein paar Euro mehr. Die Ausstattung und Größe der Zimmer sind super und vor allem sauber
LAGE: top 👍🏻 1a super Verkehrsanbindungen egal ob Bahn oder Auto
FRÜHSTÜCK: super Auswahl mit reichhaltigen Buffet zum satt werden
PERSONAL: wie gewohnt stets freundlich

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
1  Danke, Ich H!