Das Hotel liegt perfekt in der Wiener Innenstadt, fußläufig kann man zum Stephansdom, Shoppen in der Innenstadt, Hofburg, Sisi-Museum etc. Super Lage, auch um abends etwas essen zu gehen.
Der Check-In verlief perfekt. Noch nie hatten wir solch einen guten, umfassenden und freundlichen Check In erlebt. Wir wurden als Honors-Member endlich mal angesprochen und man bedankte sich für die Treue. Das Hotel wurde ausführlich erklärt, alles sehr ruhig und routiniert, sehr gut!
Die Executive Lounge bietet Getränke, ab nachmittags auch mit Alkohol. Bei den Speisen bleibt man lieber bei den Cookies und Manner-Waffeln, die es den ganzen Tag dort gibt. Gut, die Lounge ist nur für Geschäftsleute gedacht, die einen Happen essen möchten - und sich nicht den ganzen Tag dort aufhalten und verpflegt werden möchten. Aber es gab an zwei Tagen nur Veganes - man wollte uns quasi zu Veganer erziehen. Quinoa, Falafel, Lindensalat etc. die Stimmung war dementsprechend und der sonst nette Service hatte leider einiges abbekommen...
Am ersten Magen besuchten wir das Restaurant zum Frühstücken. Man bat uns deutlich (!), oben zu bleiben, da unten im Restaurant alles belegt wäre. Leider kam kein Service zu uns, weder für Eierspeisen, noch zum Abräumen - für gar nichts. Als wir dann runter gingen, um uns etwas zu essen zu holen, bemerkten wir, dass dort 2/3 der Tische wieder frei waren - wir waren enttäuscht und verwarfen sofort den Plan, abends dort zu Speisen - bei dem Service braucht man keine Gäste. Wien hat genug Möglichkeiten, auch Innerhalt von 10 Minuten ist alles erreichbar. Wir hätten zwar gerne das Restaurant besucht, zumal es draußen 36 Grad heiss war, aber bei dem miesen Service - nein Danke.
Als wir wieder an unserem Platz waren, hörten wir Personalgespräche, die man nicht hören will. Da ging es u.a. um Krankheiten, man "schleppt sich krank zur Arbeit" usw. usw. Ein forsches und lautes "nun räum endlich die Tische ab" brachte uns fast zum Aufstehen. Klar, dass da keiner motiviert ist, uns zu bedienen.
Das Frühstück am zweiten Morgen war schon besser. Wir sahen die gleiche Servicekraft wie am Tag zuvor. Sie sah uns auch grüßte kurz und verschwand, ohne uns einzuchecken. Glücklicherweise kam sofort eine andere Servicekraft, auch sehr jung aber 10x so nett und checkte uns ein. Natürlich war genug Platz frei. Alle Mitarbeiter waren super freundlich, hilfsbereit und es gab diverse Eierspeisen - alles super.