Das vierte Mal im Hilton Vienna Plaza und bisher gute Erfahrungen gemacht. Dieses Mal sogar eine Penthouse Junior Suite gebucht.
Empfang war ok, wenn ich mich auf frage, warum man in einem deutschsprachigen Land auf englisch begrüßt wird, aber egal.
Zimmer im 10. Stock, sehr großzügig, wenn auch viel verlorener Platz, dadurch ging Gemütlichkeit verloren. Schon einige Gebrauchsspuren im Zimmer. Safe war defekt, genauso wie die Bettleseleuchte. Naja, nach dem zweiten Mal nachfragen wurde es repariert.
Gekämpft haben wir mit den Lichtschaltern und der Elektrik, aber vielleicht sind wir auch nur zu dumm gewesen, sie zu beherrschen.
Kleine kulinarische Aufmerksamkeit als Willkommensgruß, das war sehr nett. Riesiges Bad. Fragte mich nur, warum wir unsere Duschhandtücher an den Haken aufhängen und trotzdem zusätzlich zwei neue bekommen.
Die Lounge im ersten Stock hat optisch auch schon bessere Tage gesehen. Vor drei Jahren meine ich mich zu erinnern, dass es am Nachmittag zumindest noch kleine süße Leckereien gab. Das ist wohl vorbei, erst von 17-19 Uhr gibt es diverse Snacks. Die Nacht vor unserer Anreise hatten wir im Hilton Frankfurt Airport übernachtet, da war das Essensangebot am Abend wesentlich umfangreicher und besser.
Größte Katastrophe, das Frühstück. Die Auswahl ist fantastisch und sehr vielfältig, das auf jeden Fall volle Punktzahl und noch Bonus dazu. Aber im Hotel rechnet man wohl damit, dass höchstens ein Drittel der Gäste frühstücken geht. Bei unserem Aufenthalt hatten wohl alle Gäste die Idee zu frühstücken. Während es am ersten Morgen noch ging, mussten wir am zweiten wieder gehen, wegen Überfüllung geschlossen. Eine halbe Stunde später einen Platz erwischt, glücklicherweise nicht in der Bar, wo man niedrigen Tischen essen musste. Das Personal war meist überfordert und nur damit beschäftigt, Tische für den nächsten Gast bereit zu stellen. Die Gäste, die noch frühstückten, mussten dann in Kauf nehmen, dass sich das benutzte Geschirr auf deren Tisch stapelte. Manche Gäste wurden nach einem Kaffee gefragt, viele andere nicht. Der Raum ist viel zu klein, alles zu eng beieinander und es ist laut. Schade, so kann man das tolle Essensangebot nicht genießen. Nur Dank an Lazar, der wenigstens den Überblick behielt, im Gegensatz zu einigen jungen Kolleginnen. Ihm haben wir unser Ei Benedict zu verdanken, welches man u.a. separat bestellen konnte.
Krönung war dann noch die Rezeption, als ich den Mitarbeiter fragte, ob ich meine Ansichtskarten ihm geben könnte zur Post. Damit war er völlig überfordert, wahrscheinlich schreibt auch niemand mehr Karten. Habe sie wieder mitgenommen und am Flughafen eingeworfen.
Fazit: Tolle Lage vom Hotel am Ring, super Frühstücksbuffet, aber als Gast habe ich mich massenabgefertigt gefühlt und auch die eine oder andere Auffrischung der Möbel täte gut.
Vor einem Jahr war ich im Hilton Vienna Park, das von der Ausstattung nach seiner Renovierung natürlich das Vienna Plaza schlägt.