MEININGER Hotel Wien Downtown Franz
$ 173
Hilton
  • Zimmerservice
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 192 pro Nacht.

$ 162
$ 175
$ 157
Hilton
  • Pool
$ 98
  • Restaurant
Star Inn Hotel Wien Schönbrunn, by Comfort(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 119
Bewertungen (1 083)
1 083 Ergebnisse
3 - 8 von 1 083 Bewertungen
Bewertet 2. Februar 2018 über Mobile-Apps

Als Stammgast der Meininger Hotels muss ich leider feststellen, dass der Umgang mit Gästen in diesem Hotel immer schlimmer wird. Ich würde einen Aufenthalt im Meiniger Franz aus folgenden Gründen nicht empfehlen:

Bei meiner vorletzten Übernachtung kamen trotz vorher bezahlten Late Check Outs und dem Schild „Late Check Out“ an der Tür die Reinigungskräfte am Vormittag ins Zimmer und weckten mich sogar auf.

Beim letzten Mal kamen sie nicht nur ins Zimmer, sondern forderten mich auch auf, dieses zu verlassen, obwohl ich ebenfalls den Late Check Out bereits bezahlt hatte. Ich musste mich ankleiden, zur Rezeption gehen, das klären und konnte erst dann wieder weiterschlafen.

Dieses Mal fand ich in beiden Betten, auf den Überzügen, unter den Kissen und den Decken zahlreiche Haare. Das Bett sah gebraucht aus. Dies habe ich leider erst festgestelllt, nachdem ich geduscht hatte, alle meine Sachen ausgepackt hatte und mich müde ins Bett legen wollte. Da ich sehr spät eingecheckt hatte (ein Lob gilt an dieser Stelle dem Rezeptionisten Jakob, der den Check-in durchgeführt hatte und es als einziger an diesem Abend verstand, was Kundenfreundlichkeit bedeutet!!), ging ich erst um 22:45 Uhr zur Rezeption, um dem Personal mitzuteilen, dass das Bett dreckig war und um eine Lösung zu bitten. Dort hat sich eine junge Dame mit schwarzen langen Haaren kurz entschuldigt, mir dann mitgeteilt, es gäbe aber keine Lösung, außer dass ich das Bett selbst neu überziehen würde. Als ihre Kollegin (ich glaube, die Teamleiterin) und ihr Kollege sie fragten, was passiert sei, waren diese sehr genervt, dass ich das reklamierte, schauten mich nicht mal an und ignorierten mich, obwohl ich vor ihnen stand. Ein Mitarbeiter (Adrian) suchte dann - ohne mich zu informieren, was er gerade machte - um diese späte Uhrzeit 20 min (!!!) nach einer Lösung, ging währenddessen sogar wortlos weg, kam nach ein paar Minuten wieder und gab mir danach die Karte für ein neues Zimmer. Er sagte, ich solle es anschauen und dann, nachdem ich meine privaten Sachen aus dem ersten Zimmer in das neue gebracht habe, wieder kommen und die alte Karte abgeben.

Ich ging ins neue Zimmer, schaute, ob dieses sauber war und als ich ins alte Zimmer kam, stand der Rezeptionist Adrian in meinem Zimmer, wo alle meine privaten Sachen waren. Sein Hemd hing hinten aus der Hose, seine Hose war vorne offen und er roch stark nach Alkohol. Auf die Frage, was er hier mache, sagte er, er hole nur die Bettwäsche. Er war sichtlich nervös und lehnte sich an die Wand in meinem Zimmer. Ich habe einen Freund angerufen, der auch im gleichen Hotel war. Er kam sofort und der Rezeptionist ging trotzdem nicht aus dem Zimmer, sondern blieb mehr als 15 Minuten und erklärte uns - mehr oder weniger gleichgültig, dass dies völlig normal sei, dass er in mein Zimmer gehe.

Ich habe dann meine Sachen gepackt, das Geld dankenswerterweise zurückbekommen und musste um Mitternacht noch ein anderes Hotel suchen. Ich würde daher - vor allem
alleinreisenden Frauen - von einer Nächtigung in diesem Hotel abraten.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: allein
Danke, kankiki!
MEININGER-Team, Manager von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Februar 2018

Lieber Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein ausführliches Feedback zu geben. Es tut mir leid, dass Sie diesmal nicht zufrieden mit Ihrem Aufenthalt waren und ich möchte mich zuerst einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wie sie es vielleicht von Ihren vorhergehenden Besuchen noch in Erinnerung haben, legen wir großen Wert auf die Sauberkeit in unserem Haus und vor allem auch auf das Wohlbefinden unserer Gäste und arbeite hart daran, allen Gästen einen schönen und unkomplizierten Aufenthalt zu bieten. Unsere Firmenphilosophie hat sich ein offenes und inklusives Verständnis auf die Fahnen geschrieben, weshalb wir besonders auch für alleinreisende Frauen eine gute Option bieten. Wir legen viel Wert auf die Sicherheit und Ansprechbarkeit und sind rund um die Uhr für unsere Gäste da. In dem von Ihnen beschrieben Fall war dies offensichtlich nicht der Fall, wir haben bereits mit den KollegInnen gesprochen und entsprechende Konsequenzen gezogen. Der Umgang mit Ihnen und Ihrer Situation war definitiv nicht unser Standard, insbesondere dass Sie das Gefühl hatten, Ihre Beschwerde würde nicht ernstgenommen. Natürlich müssen unsere Gäste auch die Betten nicht selbst beziehen, wir machen dies gerne für Sie. Dass Sie nicht darüber informiert wurden, an welcher Lösung gerade für Sie gearbeitet wird war definitiv ein Kommunikationsfehler unsererseits, der die Ihnen unangenehme Situation in Ihrem Zimmer mitverursacht hat. Auch wenn wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten nicht rückgängig machen können, hilft uns Ihre Feedback, uns zu verbessern und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Unsere MitarbeiterInnen gehen selbstverständlich nicht grundlos in die Zimmer unserer Gäste, in diesem Fall gab es ein Missverständnis bezüglich des Ablaufs des Zimmerwechsels. Auch hierfür möchten wir uns entschuldigen und dies zum Anlass zu nehmen, unser Personal weiter zu schulen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dennoch eine Gelegenheit geben, Sie wieder von uns überzeugen zu können – vielleicht auch in unserem Schwesterhotel Meininger Sissi?
Mit freundlichen Grüßen, Daniel

Bewertet 29. November 2017

Tolles Hotel, schöne Zimmer. Lediglich die Kopfkissen waren zu dick und zu hart und daher unbequem.
Für einen längeren Aufenthalt wäre das Zimmer etwas zu klein gewesen, für 2 Nächte hat es aber gepasst. Sauberkeit war auch in Ordnung. Schade nur, dass man das Fenster nur kippen und nicht ganz öffnen kann, um richtig lüften zu können. Frühstück kann ich nicht beurteilen, hatten wir keins. Dass die Zahnputzbecher aus Plastik und nicht aus Glas sind, finde ich schade. Auch, dass diese nochmal in Folie verpackt sind. Im Sinne der Umwelt, kann man soetwas ändern... Preislich war es ein super Schnäppchen mit 102 EUR für das Zimmer (2 Nächte).

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katharina A!
MEININGER-Team, Receptionist von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Dezember 2017

Liebe Gäste!
Vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Es ist schön zu lesen, dass Sie die Zimmer gut nutzen konnten. Wir sind sehr erfreut darüber, dass sie mit unserem Preis-Leistung Verhältnis zufrieden sind, MEININGER ist sehr bemüht darum, hohe Standards zu angemessenen Preisen anzubieten. Bezüglich den Kopfkissen nehmen wir gerne Ihre Anregung entgegen. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Beste Grüße,

Bewertet 6. November 2017

Das Hotel hat moderne Zimmer mit Steckdosen und Lämpchen neben jedem Bett. In unserem Fall ein 6 Bett Zimmer. Die Lobby ist cool eingerichtet und das Essen ist lecker. Zu Fuss ca. 10 min vom Bermudadreieck entfernt. Ideal für Junge Leute würd ich sagen...

• Aufenthalt: November 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Patrick S!
MEININGER-Team, Reception von MEININGER Hotel Wien Downtown Franz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2017

Lieber Gast, herzlichen Dank für die nette Bewertung! Wir freuen uns sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, vor allem die Zimmer, die moderne Hotellobby und das Essen! Wir würden uns freuen Sie demnächst wieder in einem unserer MEININGER Häuser begrüßen zu dürfen! Hoffentlich bis bald!
Mit freundlichen Grüßen,

Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das erste Mal in einem Hotel der Kette Meininger untergebracht gewesen. Das Hotel ist für die entsprechende Preiskategorie alle mal top.
Nettes Personal, sehr umgänglich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind zudem sehr sauber und in gutem Zustand. Die Ausstattung ist in Ordnung, mit der man alle mal leben kann zumal die Zeit ja auch nicht im Hotel verbracht wird.
Daher empfehle ich das Meininger Hotel in Wien Downtown zu jederzeit und mit fünf von fünf Sternen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: allein
Danke, Zoran G!

Lieber Gast, herzlichen Dank für die super Bewertung! Es freut uns wirklich sehr zu lesen, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, sowohl was das Personal, die Zimmer und das Service angeht. Es ist schön, dass Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen zufrieden. Rezensionen wie diese sind unsere beste Belohnung und motivieren uns jeden Tag aufs Neue unser Bestes zu geben.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Beste Grüße,

Bewertet 4. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt gut angebunden ans Öffinetz im 2ten Bezirk. Die Zimmer sind in Ordnung und ruhig (leider aber sind Wände und Vorhänge verschmutzt )... das Team ist sehr freundlich und bemüht! Frühstück und bar bieten eine reichhaltige Auswahl an verschiedenen Speisen und Getränken. .... werden wieder kommen.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Claudia G!

Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vor allem die Komplimente bezüglich Team haben uns sehr erfreut und werde ich auch weiterleiten. Schön, dass Ihnen auch unser reichhaltiges Frühstücksbuffet geschmeckt hat! Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer MEININGER Häuser begrüßen zu dürfen, vielleicht nächstes Mal in Salzburg oder Leipzig?
Beste Grüße