“Kein Genuß ist vorübergehend; denn der Eindruck, den er zurückläßt, ist bleibend. (J.W.Goethe)”

Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg
Platz Nr. 59 von 4 447 Restaurants in Wien
Küche: europäisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet am 31. Oktober 2017

Ein wunderbarer Abend als Abschluss unserer Weinreise. Eine perfekte Inszenierung umgesetzt von einem perfekten Team. Spezieller Dank gilt dem Sommelier Thomas für die beeindruckende Kellerführung und die tolle Weinbegleitung zu unserem Menü. Wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und kommen gerne wieder.
- Florian Colutto -

3  Danke, florian99!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das beste Restaurant das wir dieses Jahr besuchten.
Vom Service bis zur Küche auf 3 Sterne Niveau.
Hoffe das der Michelin diesmal auch an Silvio denkt und den 3.ten Stern drauf packt
Freuen uns auf den nächsten Besuch
Danke an das gesamte Team

1  Danke, La-onicaP!
Bewertet am 21. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ein Erlebnis der Sonderklasse!!! Essen einzigartig, der Aufwand hierfür Respekt. Ambiente 6 Punkte , Service 6 Punkte, Weinkarte 10 Punkte!!! We will be back! Preis Leistung passt auch perfekt.

1  Danke, 226florian!
Bewertet am 4. September 2017 über Mobile-Apps

Haben sehr kurzfristig (am selben Tag) noch einen Tisch in diesem kulinarisch exzellenten Restaurant bekommen. Unsere hohen Erwartungen sowohl am Service als auch an Qualität und Optik wurden weit übertroffen. Wir bekamen eine ideale Weinberatung. Die Weinkarte sucht ihresgleichen. Allein deshalb lohnt es sich schon ins Restaurant zu gehen. Aber diese wird -wenn das überhaupt - von den von Silvio Nickel und seinem Team zubereiteten und besonders ästhetisch angerichteten Speisen noch übertroffen. Zum Abschluss durften wir sogar noch dieKüche besuchen und mit dem Koch persönlich sprechen. Vielen Dank für das wunderbare Erlebnis .

3  Danke, Tamara F!
Bewertet am 8. August 2017

Es war das für uns bisher beste Degustationsmenu. Das vorneweg.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig vielliecht aber doch zuerst die (durchaus sehr gute) Bedienung - die Gerichte werden teils in Laufstegartiger Manier zum Tisch geleitet, das wirkte manchmal ein wenig übertrieben gekünstelt.

Das Ambiente ist aber wirklich sehr schön, die Tische sind gross, die Distanzen ebenso. So muss das sein. Ach ja - die Beleuchtung war ein klein wenig zu hell. Damit aber genug der Kritik.

Wir hatten das 9-Gang Menu gewählt - damit ohne zu wissen was genau serviert würde. Das war kein Fehler - vielleicht mit Ausnahme des bei solchen Menufolgen offenbar immer dabei sein müssenden Blue Cheese. Auch die dazu gereichten Weine waren durchwegs interessant und passend - teilweise superb - wir hätten uns teilweise sogar ein wenig mehr davon gewünscht.

Eigentlich wird viel mehr geboten als nur 9 Gänge, es gibt immer wieder "Zwischen"-gänge, Dessertüberraschung zuerst, dann Pre-Dessert, dann Dessert (ein Gang von den 9), immer wieder kleine Überraschungen aus der Küche. Gereicht wird dann französich dominierte Küche, Gänseleberpastete, Kaviar, Taube - in Kompositionen mit interessantem Geschmack und ergänzt durch teils exotische weitere Zutaten, Öle etc.

Der Erwartung entsprechend war die schöne Präsentation. Zum Schluss hatten wir dann Silvio persönlich in seiner Küche kennengelernt. Ein symphatischer Mensch und ein grosser Koch.

Uns hat der Abend viel Spass und Genuss bereitet, was will man mehr.

2  Danke, K_M_Moo!

Reisende, die sich Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Silvio Nickol Gourmet Restaurant Palais Coburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!