“Leistbare Qualität ”

Preisbereich: $ 5 - $ 24
Küche: österreichisch, international
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Restaurant Kanzleramt … … wurde als Wiener Kaffeehaus bereits Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Es ist seiner glanzvollen Tradition bis heute treu geblieben: Ein gastronomischer Treffpunkt zu sein, der seine Besucher in unverwechselbarem Ambiente mit einer herausragenden Speisekarte zum Schwelgen, Genießen und Verweilen einlädt.Obwohl nur wenige Meter von Kohlmarkt und Volksgarten, dem exklusiven Hauptstadt-Herz, entfernt, liegt das Kabinett-Restaurant mit dem urtypisch gemütlichen Wiener Flair doch abseits des touristischen Mainstreams. In angenehmer Atmosphäre bietet es mittags und abends eine Speisekarte, die sich – preisleitungsfair – durch ausgesuchte Gerichte in exzellenter Qualität auszeichnet. Und auch für zwischendurch ist es ein beliebter Treffpunkt für all jene, die dem Alltag bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder einem Drink mal einfach ein Schnippchen schlagen wollen – zufrieden allein; zusammen mit der Familie; mit Freunden und Bekannten; oder auch mit Geschäftspartnern, die man besonders mag.Schon der mondäne Sommergarten mit seinen überdimensionalen Schirmen gibt dem Kanzleramt ein unverwechselbares Gesicht, das die illustre Prominenz ebenso anzieht wie Zeitgenossen jeglicher Couleur. Und so verwundert es auch nicht, auf der Bildergalerie gegenüber dem Tresen allerlei bekannte Gesicher zu entdecken. Auch solche, die dem Restaurant ursprünglich zu ihrem Namen verholfen haben – so beispiels- weise Österreichs Ex-Bundeskanzler Bruno Kreisky und Alfred Gusenbauer.Ob delikates Beuschel, ein herzhaftes Gulasch oder ein köstlich zubereiteter Kaiserschmarren: Das kleine, feine Restaurant überzeugt mit typisch heimischer Küche ebenso wie mit kulinarischen Spezialitäten aus den österreichischen Bundesländern. Und auch der Service ist erstklassig. So sorgt ein aufmerksam-freundliches, jedoch unaufdringliches Mitarbeiterteam dafür, dass es den Gästen an nichts mangelt und sie sich rundum wohlfühlen.Wir hoffen, dass auch Sie uns so sehen – und uns bald schon wieder beehren werden …Das Team, Restaurant Kanzleramt.
Bewertet 24. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum Lunch hier, hatten einen ruhigen, feinen Tisch in einer Ecke und haben uns wohlgefühlt. Der Service war freundlich und unaufdringlich. Die Speisen waren sehr geschmackvoll zubereitet und ansprechend präsentiert. Sehr gut auch die glasweis angebotenen Weine. Auch sehr gutes Mittagsmenü. Sehr gute Qualität und leistbar.

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, otmarg2014!

Bewertet 23. September 2018

Das "Kanzleramt", nur einen Steinwurf von der Hofbug entfernt, bietet eine solide Wiener Küche zu der Lage angemessenen Preisen.
Die besten Wiener Schnitzel gibt's hier zwar nicht, aber netten Service und eine eher ruhige Umgebung, im kleinen Gastgarten auf dem Gehsteig allerdings immer mit einem Hauch von Pferdegeruch (direkt an der Fiaker-Route gelegen).

Besuchsdatum: September 2018
Danke, Feuerlandkirsche!
Bewertet 11. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir haben etwas Leckeres aus der Sommerkarte gewählt. Die Speisen waren frisch und lecker zubereitet. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Eine gute Adresse etwas ausserhalb des Kerns.

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Clau123dia!
Bewertet 19. April 2018

Wir waren während unseres Urlaubs in Wien zweimal dort essen und immer sehr zufrieden. Es war zwar niicht der große Touristenansturm zu beobachten, aber die bestellten Gerichte haben hervorragend geschmeclt und die Bedienung war überaus freundlich und zuvorkomment. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!

Besuchsdatum: April 2018
Danke, reinhardjbecker!
Bewertet 17. April 2018

Wir waren mehrmals während unseres Wienaufenthaltes hier essen und es hat uns immer gut geschmeckt. Mittags ist das Lokal etwas besser besucht als Abends, aber die Bedienung war immer freundlich und entspannt.
Obwohl nicht sehr weit von der Hofburg entfernt, herrscht hier glücklicherweise nicht der ganze Andrang wie rund um den Stephansdom, weil das Lokal in einer kleinen Seitenstrasse liegt.
Wer echtes Wiener Schnitzel mag und auch andere gute Küche ist hier absolut gut aufgehoben

Besuchsdatum: April 2018
Danke, lp0512!