“Tolle Küche, netter Kellner”
Bewertung zu Kanzleramt

Kanzleramt
Platz Nr. 532 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 5 - $ 24
Küche: österreichisch, international
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Restaurant Kanzleramt … … wurde als Wiener Kaffeehaus bereits Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Es ist seiner glanzvollen Tradition bis heute treu geblieben: Ein gastronomischer Treffpunkt zu sein, der seine Besucher in unverwechselbarem Ambiente mit einer herausragenden Speisekarte zum Schwelgen, Genießen und Verweilen einlädt.Obwohl nur wenige Meter von Kohlmarkt und Volksgarten, dem exklusiven Hauptstadt-Herz, entfernt, liegt das Kabinett-Restaurant mit dem urtypisch gemütlichen Wiener Flair doch abseits des touristischen Mainstreams. In angenehmer Atmosphäre bietet es mittags und abends eine Speisekarte, die sich – preisleitungsfair – durch ausgesuchte Gerichte in exzellenter Qualität auszeichnet. Und auch für zwischendurch ist es ein beliebter Treffpunkt für all jene, die dem Alltag bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder einem Drink mal einfach ein Schnippchen schlagen wollen – zufrieden allein; zusammen mit der Familie; mit Freunden und Bekannten; oder auch mit Geschäftspartnern, die man besonders mag.Schon der mondäne Sommergarten mit seinen überdimensionalen Schirmen gibt dem Kanzleramt ein unverwechselbares Gesicht, das die illustre Prominenz ebenso anzieht wie Zeitgenossen jeglicher Couleur. Und so verwundert es auch nicht, auf der Bildergalerie gegenüber dem Tresen allerlei bekannte Gesicher zu entdecken. Auch solche, die dem Restaurant ursprünglich zu ihrem Namen verholfen haben – so beispiels- weise Österreichs Ex-Bundeskanzler Bruno Kreisky und Alfred Gusenbauer.Ob delikates Beuschel, ein herzhaftes Gulasch oder ein köstlich zubereiteter Kaiserschmarren: Das kleine, feine Restaurant überzeugt mit typisch heimischer Küche ebenso wie mit kulinarischen Spezialitäten aus den österreichischen Bundesländern. Und auch der Service ist erstklassig. So sorgt ein aufmerksam-freundliches, jedoch unaufdringliches Mitarbeiterteam dafür, dass es den Gästen an nichts mangelt und sie sich rundum wohlfühlen.Wir hoffen, dass auch Sie uns so sehen – und uns bald schon wieder beehren werden …Das Team, Restaurant Kanzleramt.
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Gleich beim bekannten Michaelaplatz habe ich eher eine Touristenfalle erwartet, ich wurde aber positiv überrascht. Sehr authentisches Lokal mit unglaublich freundlichen Leuten und fairen Preisen für die tolle Lage. Man sieht laufend die Kutschen vorbeifahren, das Essen ist gutbürgerlich, frisch und sehr gut. Ganz lecker waren die Bratkartoffeln. Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

Besuchsdatum: April 2018
Danke, naurithron!

Bewertet 28. Februar 2018 über Mobile-Apps

Ich habe das Restaurant abends besucht unter der Woche. Es war ziemlich leer, worauf der super freundliche und zuvorkommende Kellner meinte die Stammgäste sind auf Skifreizeit und sonst sei es auch eher ruhig zu der Jahreszeit. Ich fand das ganze umso schöner, denn es war ruhig und entspannt nach einem ganzen Tagestrip.
Angefangen mit einer Flädle Suppe, ging es bei mir weiter mit klassischem Wiener Schnitzel mit Preiselbeeren und dazu Kartoffelbrei. Meine Begleitung hatte Tafelspitz und Serviettenknödel. Beide Speisen waren durchaus lecker gekocht und haben ordentlich gesättigt.
Dazu hatten wir zwei Bier und zwei Wein und kamen insgesamt auf 60€..

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, SebastianWe!
Bewertet 7. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Freundliche Bedienung und Tisch ohne Reservierung. Der Wiener Schnitzel war gut und sättigend. Preis-Leistung ist okay.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, nesert!
Bewertet 7. Dezember 2017

Angenehme Atmosphäre, freundlicher und zuvorkommender Service - wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Fiakergulasch mit Einspänner war gut portioniert und geschmacklich sehr gut. Favorit dazu war das Schwechater Zwickl Bier - eine Erleuchtung! Gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Thomas024!
Bewertet 19. November 2017

wir durften sonntags erkenne, dass es nur 200 - 300 m bedarf um sich nicht anstellen zu dürfen

nettes umfeld mit Charakter

getränke ok - aber muss es heute noch Tee im Saukerl und bereits im Wasserglas versenkt geben
mit etwas Aufmerksamkeit der Betreiber sicherlich ausbaubar und dann ggf status eines stammlokales zu erlangen
service ok
essen ok