“Prima traditionelle Wiener Küche”
Bewertung zu Kanzleramt

Kanzleramt
Platz Nr. 532 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 5 - $ 24
Küche: österreichisch, international
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Das Restaurant Kanzleramt … … wurde als Wiener Kaffeehaus bereits Ende des 19. Jahrhunderts gegründet. Es ist seiner glanzvollen Tradition bis heute treu geblieben: Ein gastronomischer Treffpunkt zu sein, der seine Besucher in unverwechselbarem Ambiente mit einer herausragenden Speisekarte zum Schwelgen, Genießen und Verweilen einlädt.Obwohl nur wenige Meter von Kohlmarkt und Volksgarten, dem exklusiven Hauptstadt-Herz, entfernt, liegt das Kabinett-Restaurant mit dem urtypisch gemütlichen Wiener Flair doch abseits des touristischen Mainstreams. In angenehmer Atmosphäre bietet es mittags und abends eine Speisekarte, die sich – preisleitungsfair – durch ausgesuchte Gerichte in exzellenter Qualität auszeichnet. Und auch für zwischendurch ist es ein beliebter Treffpunkt für all jene, die dem Alltag bei einer Tasse Kaffee, einem Stück Kuchen oder einem Drink mal einfach ein Schnippchen schlagen wollen – zufrieden allein; zusammen mit der Familie; mit Freunden und Bekannten; oder auch mit Geschäftspartnern, die man besonders mag.Schon der mondäne Sommergarten mit seinen überdimensionalen Schirmen gibt dem Kanzleramt ein unverwechselbares Gesicht, das die illustre Prominenz ebenso anzieht wie Zeitgenossen jeglicher Couleur. Und so verwundert es auch nicht, auf der Bildergalerie gegenüber dem Tresen allerlei bekannte Gesicher zu entdecken. Auch solche, die dem Restaurant ursprünglich zu ihrem Namen verholfen haben – so beispiels- weise Österreichs Ex-Bundeskanzler Bruno Kreisky und Alfred Gusenbauer.Ob delikates Beuschel, ein herzhaftes Gulasch oder ein köstlich zubereiteter Kaiserschmarren: Das kleine, feine Restaurant überzeugt mit typisch heimischer Küche ebenso wie mit kulinarischen Spezialitäten aus den österreichischen Bundesländern. Und auch der Service ist erstklassig. So sorgt ein aufmerksam-freundliches, jedoch unaufdringliches Mitarbeiterteam dafür, dass es den Gästen an nichts mangelt und sie sich rundum wohlfühlen.Wir hoffen, dass auch Sie uns so sehen – und uns bald schon wieder beehren werden …Das Team, Restaurant Kanzleramt.
Bewertet 7. Dezember 2017

Angenehme Atmosphäre, freundlicher und zuvorkommender Service - wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Fiakergulasch mit Einspänner war gut portioniert und geschmacklich sehr gut. Favorit dazu war das Schwechater Zwickl Bier - eine Erleuchtung! Gerne wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2017
1  Danke, Thomas024!

Bewertet 19. November 2017

wir durften sonntags erkenne, dass es nur 200 - 300 m bedarf um sich nicht anstellen zu dürfen

nettes umfeld mit Charakter

getränke ok - aber muss es heute noch Tee im Saukerl und bereits im Wasserglas versenkt geben
mit etwas Aufmerksamkeit der Betreiber sicherlich ausbaubar und dann ggf status eines stammlokales zu erlangen
service ok
essen ok

Besuchsdatum: November 2017
Danke, homeservice2016!
Bewertet 6. November 2017

Gemütliche Einrichtung mit viel Hölztäfelungen, sehr gute Lage in der Nähe der Hofburg im "Regierungs-Viertel", von allen Seiten leicht erreichbar, Parken kann untertags ein Problem sein, faires Preis/Leistungsverhältnis, ausreichendes heimisches Speisenangebot, zum Großteil solide "Hausmanns-Küche", nette Bedienung, Raucher-Raum

Besuchsdatum: Oktober 2017
1  Danke, Werner T!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

...im besten Sinn des Wortes!
Allem voran die nette , aufmerksame Bedienung. Dazu kommt die bodenständige Speisenkarte und die gute Qualität der Speisen. Hervorragend war die geröstete Kalbsleber , so zart und geschmackvoll wie kaum wo. Sehr gut auch das Butterschnitzerl mit Erdäpfelpurree. Eine gut sortierte Weinkarte und die fairen Preise runden das Bild ab. Wir kennen das Lokal seit Jahrzehnten und wir freuen uns sehr , dass es jetzt nach einem schrecklichen zweijährigen Durchhänger durch die Neuübernahme wieder ganz super ist .Wir kommen ganz sicher gerne wieder!

Besuchsdatum: November 2017
2  Danke, EwaldK54!
Bewertet 16. September 2017

Wir sind begeistert! Ein bezahlbares Restaurant, mitten in der City, welches auch schon 17 Uhr Speisen serviert! Der Herr Ober war sehr freundlich und hatte immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Das Essen war hervorragend, ebenso die Desserts. Absolute Empfehlung von uns!

Besuchsdatum: September 2017
3  Danke, Fritzchen_Schaffe!