“Netter Treffpunkt aber naturgemäß sehr überlaufen ..”
Bewertung zu Cafe-Konditorei Aida

Cafe-Konditorei Aida
Platz Nr. 35 von 104 Dessert in Wien
Preisbereich: $ 3 - $ 6
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Netter Treffpunkt aber naturgemäß sehr überlaufen ..”
Bewertet am 25. Februar 2017

Zentraler Treffpunkt um schnell zu einem guten Kaffee in der City zu kommen, naturgemäß eher überlaufen, Personal tut aber was es kann - immer wieder gut für einen Zwischenstopp.

Aufenthalt Februar 2017

• Ungarisch zuerst
London, Vereinigtes Königreich
“Nie wieder”
Bewertet am 23. Februar 2017

Ich war ein Paar Male hier und nie wieder. Überteuert, die Tische sind hineingestoppft, die Bedienung ist urlangsam. Wenn dieses Kaffeehaus nicht mitten in der Stadt wäre, wäre wahrscheinlich keine Gäste - nur Touristen scheinen dort zu gehen und das sagt alles aus.

• Aufenthalt September 2016
2 Danke, Sharon S!
“Der Kaffee schmeckt in jeder Filiale gleich”
Bewertet am 5. Februar 2017

Für mich immer wieder Erstaunlich , in allen Aida Filialen schmeckt der Kaffee gleich gut! Bei den Mehlspeisen und Torten kann ich es ja noch nachvollziehen. Diese halten aber auch in den letzten Jahren die Größe und Qualität. Die Filiale am Stephansplatz ist natürlich in der Saison in Touristischer Hand und es kann zu Wartezeiten kommen, die Mitarbeiter sind aber immer versucht alle Gäste so schnell wie möglich zu Betreuen .

• Aufenthalt Januar 2017
Danke, ceebeeT!
Seekirchen am Wallersee, Österreich
“Die besten Torten Wiens?”
Bewertet am 18. Jänner 2017 über Mobile-Apps

Waren im Jänner 2017 in diesem Café da ja von außen überall mit den besten Krapfen der Stadt geworben wird. Ich bestellte mir eine Schwarzwälder Kirschblüte und mein Kollege ein Stück Kuchen. Der erste Eindruck der Torte war sehr ernüchternd da der Schlagwerk schon nicht mehr weiß war sondern eher schon gelb. Außerdem war alles schon total vertrocknet und der Kuchen ebenfalls. Meiner Meinung nach kann man diese alten Teile nicht mehr servieren. Ich werde dieses Café nicht mehr besuchen.

Aufenthalt Januar 2017
Danke, 664bernhardv!
“Vorsicht Abzocke”
Bewertet am 17. Jänner 2017

Muss mich leider der Erfahrung vom Ivica anschließen. Das Café liegt direkt im Zentrum und dürfte mittlerweile zu 99% von Touristen besucht werden. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, Wiener Kaffeehausfeeling kommt in dieser Aida-Filiale definitiv nicht auf. Damit mal die Bedienung kommt, muss man sich schon heiser schreien. Es scheint einen Mangel an Getränkekarten zu geben, von unserer war bloß noch eine halb zerflederte Seite vorhanden und die Kellnerin meinte, sie müsse erst schauen ob sie noch eine auftreiben könne. Für das Benutzen der Toilette zahlt man unabhängig ob Gast oder nicht 1€ pro Toilettengang. Man bekommt zwar einen Gutschein ausgedruckt, kann aber nur einen pro Person und nur am selben Tag einlösen. Wir waren fast drei Stunden im Café, haben dementsprechend konsumiert und mussten daher öfters aufs Klo. Nach einigen Erklärungen hat die Kellnerin dann gemeint sie würde alle unsere Gutscheine akzeptieren. Und dann kam die böse Überraschung: Es wurde keine Rechnung ausgehändigt. Wir haben uns zuerst nichts dabei gedacht und mit dem üblichen Trinkgeldbeitrag die genannten Beträge bezahlt. Beim Aufstehen meinte meine Begleitung, dass der Betrag nicht stimmen könne. Es hat dann wieder eine zeitlang gedauert bis wir die Kellnerin an den Tisch rufen konnten. Als ich ihr angedeutet habe, dass offensichtlich die Toiletten-Gutscheine nicht abgezogen wurden, hat sie bloß gefragt wieviel ich ihr gegeben habe und hat dann wortlos ohne jedwede Erklärung oder Entschuldigung 2 € auf den Tisch gelegt. Ich habe dann unsere Rechnungen verlangt, die uns daraufhin auch ausgehändigt wurden. Beim Hinausgehen habe ich unten eine Getränkekarte entdeckt und habe aus Neugier die Preise verglichen. So sind wir draufgekommen, dass uns zweimal extra Schlag verrechnet wurde, obwohl wir weder einen bestellt noch bekommen hatten. Tut mir leid, aber hier kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich die Bedienung etwas dazu verdient. Wenn bei uns, die hier heimisch sind, schon 3€ mehr kassiert wurde, möchte ich nicht wissen was so alles von den gängigen Preisen unkundigen Touristen abgezockt wird.

• Aufenthalt Januar 2017
1 Danke, Vera S!