“Vorsicht Abzocke”

Platz Nr. 36 von 105 Dessert in Wien
Preisbereich: $ 3 - $ 6
Küche: österreichisch, Café, europäisch
Geeignet für: regionale Küche, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Innere Stadt
“Vorsicht Abzocke”
Bewertet am 17. Jänner 2017

Muss mich leider der Erfahrung vom Ivica anschließen. Das Café liegt direkt im Zentrum und dürfte mittlerweile zu 99% von Touristen besucht werden. Es herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, Wiener Kaffeehausfeeling kommt in dieser Aida-Filiale definitiv nicht auf. Damit mal die Bedienung kommt, muss man sich schon heiser schreien. Es scheint einen Mangel an Getränkekarten zu geben, von unserer war bloß noch eine halb zerflederte Seite vorhanden und die Kellnerin meinte, sie müsse erst schauen ob sie noch eine auftreiben könne. Für das Benutzen der Toilette zahlt man unabhängig ob Gast oder nicht 1€ pro Toilettengang. Man bekommt zwar einen Gutschein ausgedruckt, kann aber nur einen pro Person und nur am selben Tag einlösen. Wir waren fast drei Stunden im Café, haben dementsprechend konsumiert und mussten daher öfters aufs Klo. Nach einigen Erklärungen hat die Kellnerin dann gemeint sie würde alle unsere Gutscheine akzeptieren. Und dann kam die böse Überraschung: Es wurde keine Rechnung ausgehändigt. Wir haben uns zuerst nichts dabei gedacht und mit dem üblichen Trinkgeldbeitrag die genannten Beträge bezahlt. Beim Aufstehen meinte meine Begleitung, dass der Betrag nicht stimmen könne. Es hat dann wieder eine zeitlang gedauert bis wir die Kellnerin an den Tisch rufen konnten. Als ich ihr angedeutet habe, dass offensichtlich die Toiletten-Gutscheine nicht abgezogen wurden, hat sie bloß gefragt wieviel ich ihr gegeben habe und hat dann wortlos ohne jedwede Erklärung oder Entschuldigung 2 € auf den Tisch gelegt. Ich habe dann unsere Rechnungen verlangt, die uns daraufhin auch ausgehändigt wurden. Beim Hinausgehen habe ich unten eine Getränkekarte entdeckt und habe aus Neugier die Preise verglichen. So sind wir draufgekommen, dass uns zweimal extra Schlag verrechnet wurde, obwohl wir weder einen bestellt noch bekommen hatten. Tut mir leid, aber hier kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich die Bedienung etwas dazu verdient. Wenn bei uns, die hier heimisch sind, schon 3€ mehr kassiert wurde, möchte ich nicht wissen was so alles von den gängigen Preisen unkundigen Touristen abgezockt wird.

• Aufenthalt Januar 2017

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“unbedingt besuchen”
Bewertet am 22. Dezember 2016

Die Qualität der Torten und der Kaffee`s ist hervorragend. Auch das Personal ist ebenso.
Es ist immer was los, d.h. Platz gibt es nicht immer. Auch gibt es immer was zum Sehen, wenn man vor dem lokal sitzen kann

• Aufenthalt September 2016
1 Danke, mikeamsee!
“traurig aber wahr”
Bewertet am 18. Dezember 2016

beim ersten besuch sind wir gegangen, da uns kein kellner bedienen wollte, obwohl wir öfters gerufen haben.
beim zweiten mal hat uns ein kellner vergessen, dass bestellte frühstück zu bringen....
sehr schlechtes preis leistungsverhältnis.
hier geht es rein nur ums abkassieren. die mitarbeiter wissen ganz genau, dass 90 % der besucher touristen sind, und, dass diese sowieso nur einmal kommen...

2 Danke, Ivica I!
Engelburg
“Kaffee und Kuchen am Nachmittag”
Bewertet am 9. Dezember 2016

Anlässlich des Wien Besuchens (Christkindl-Märkte) haben wollten wir auch hier "Kaffee und Kuchen" probieren, als Alternativen zu "Sacher" und "Demel".
Die Crèmeschnitten waren die besten, die wir je gegessen hatten!!

1 Danke, Mike K!
“Schöner Ausblick aus dem Obergeschoss”
Bewertet am 8. Dezember 2016

Oberhalb vom Verkaufslokal gibt es einen Gastraum im Stil der 1970 Jahre. Die Süßspeisen Auswahl ist enorm und das Personal freundlich. Kartenzahlung ist problemlos möglich.

Danke, Martin C!