Kunsthistorisches Museum Wien

1 750
Ausgewählte Filter
301 - 306 von 9 856 Bewertungen
Bewertet am 27. August 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner 14-jährigen Nichte hier, weil ich ihr die Schönheiten der Kunst näher bringen wollte - hat super funktioniert, 1 1/2 Stunden waren schnell vorbei. Ihr haben vor allem die Werke von Caraaggio gefallen. Das Museum ist architektonisch beeindruckend und zeigt eine Fülle fantastischer Werke. Davon "lebt" das KHM, denn didaktisch ist alles sehr klassisch aufgestellt: Chronologisch und nach Künstlern geordnet. Die neue App geht alternative Wege, allerdings muss man manche Touren kaufen.

Danke, Martina_Peterer!
Bewertet am 21. August 2017

Waren mit den Kids wegen der Ausstellung "Galaxy" dort und sind über 4 Stunden geblieben. Sehr sehr interessant und auch die bestehenden Ausstellungen konnten die Kinder fesseln.

Danke, Peter_AUT!
Bewertet am 12. August 2017

Ein wunderbares Gebäude, was die Architektur und die Ausstattung betrifft. Das alleine lohnt schon den Besuch. So viele alte Meister, mehr als man aufnehmen kann. Die Ägypten Ausstellung war ebenfalls sehr sehenswert.
Die Warteschlange war akzeptabel, die Preise für das Angebot in Ordnung. Dass Jugendliche bis 18 Jahre (!) kostenfreien Eintritt haben, ist sehr kulant und kam uns entgegen.
Wir genossen eine Pause im Museumscafe (mit Blick auf das Naturkunde-Museum).
Insgesamt zu empfehlen !

Danke, Gigi686!
Bewertet am 11. August 2017

Auch im europäischen Vergleich mit Louvre / Ermitage/ Pinakothek etc durchaus reichhaltig, z.B. eine der reichhaltigsten niederländisches Sammlungen !

Erlebnisdatum: April 2017
Danke, Robert K!
Bewertet am 4. August 2017 über Mobile-Apps

Wer Bilder von Caravaggio, Rubens oder Van Dyck sehen will muss da hin. Das Gebäude selber ist schon prächtig.

Erlebnisdatum: Juli 2017
2  Danke, johannesraphaela!