Heute geöffnet: 08:00 - 17:30

9 659
2 025
491 - 496 von 36 106 Bewertungen
Bewertet am 3. Februar 2018

Super schön restauriert und die Touren mit den Audioguide waren sehr gut gemacht. Viel über die Geschichte von dem Schloss gelernt. Man fühlt sich in der Zeit zurück gesetzt. Gerne wieder!

Danke, Mat S!
Bewertet am 1. Februar 2018

Die Schlossanlage, fast so pompös wie Versailles, illustriert aufs Eindrücklichste die Selbstüberhöhung der österreichischen Kaiser. Dass jetzt Jogger ums Haus spurten, Liebespärchen hier schmusen und junge Mütter Kinderwagen über die Kieswege schieben, demonstriert wiederum die Entwicklung der letzten 100 Jahre vom Kaiserreich zur Demokratie. Vielleicht hat Schönbrunn erst jetzt seine eigentliche Bestimmung gefunden.

Danke, arson53!
Bewertet am 31. Jänner 2018

Die prächtige Einrichtung läßt erahnen, was sich hier schon alles abgespielt hat.
Das wunderschöne Außengelände, der Park mit seinem Flair , Brunnen, Statuen, u.s.w. sind ein Muß für Gartenliebhaber und Architekturfans.

Danke, christina v!
Bewertet am 31. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Welche Pracht und welch wunderschöner Park. Selbst im Winter kann man sich stundenlang dort aufhalten und man hat den Vorteil, das die Touristenströme überschaubar sind. Aber wir kommen sicher im Sommer wieder.

Danke, brigittel903!
Bewertet am 26. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Bei unserem kürzlich erfolgten Besuch von Schloss Schönbrunn konnte ich mich vom guten Erhaltungszustand überzeugen. Die Führung ist informativ und kurzweilig. Ein lohnendes Besuchsziel

Danke, SchmidtKo!