“Weltkulturerbe in Pracht”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 31. Jänner 2018

Die prächtige Einrichtung läßt erahnen, was sich hier schon alles abgespielt hat.
Das wunderschöne Außengelände, der Park mit seinem Flair , Brunnen, Statuen, u.s.w. sind ein Muß für Gartenliebhaber und Architekturfans.

Danke, christina v!
Bewertung schreibenBewertungen (34 337)
  • Weitere Sprachen

315 - 319 von 34 337 Bewertungen

Bewertet 31. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Welche Pracht und welch wunderschöner Park. Selbst im Winter kann man sich stundenlang dort aufhalten und man hat den Vorteil, das die Touristenströme überschaubar sind. Aber wir kommen sicher im Sommer wieder.

Danke, Brigitte L!
Bewertet 26. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Bei unserem kürzlich erfolgten Besuch von Schloss Schönbrunn konnte ich mich vom guten Erhaltungszustand überzeugen. Die Führung ist informativ und kurzweilig. Ein lohnendes Besuchsziel

Danke, SchmidtKo!
Bewertet 26. Jänner 2018

Wir waren dort mit dem Sisi Ticket.
Audio Guide Tour in verschiedenen sprachen.
Net gemacht...
Schönes Museum ... gut erklärt...
Auch für Kinder geeignet
ca. 45min-1 Stunde für im Gebäude
Park wenn man noch Irrgarten und hoch möchte ca. 1-2 Std extra einplanen

Im Winter keine Blumen

Danke, Bernd H!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 23. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Im Schloss:
Wir haben die kleine Tour gemacht, es war schön, nur die Texte auf den Audioguides fanden wir mäßig. Über die Möglichkeit Zusatzinformationen abzurufen hätten wir uns gefreut. Die Zimmer an sich sind interessant.

Draußen:
Im Sommer sicher wunderschön! Im Winter lohnt sich immerhin das Schloss von außen zu sehen und die schöne Aussicht von der Gloriette aus.

Winterfazit:
Wäre nicht das erste Ziel auf meiner Wienliste, aber so ab 3 Tage Aufenthalt würde ich es empfehlen.

Danke, Mauersegler2015!