“Lokal eigentlich sehr charmant - Essen durchschnittlich”
Bewertung zu Restaurant Waldtzeile

Restaurant Waldtzeile
Platz Nr. 1 596 von 4 769 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 3 - $ 31
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Hietzing
Beschreibung: Alt Wiener Wirtshaus
Bewertet 11. November 2017

3 verschiedene Kellner/innen kamen und fragten uns nach unseren Getränkewünschen .... ist zwar sehr nett - uns wären die Getränke aber lieber gewesen
Ich hatte ein kleines Gulasch das geschmacklich zwar gut war - das Fleisch war mir persönlich aber viel zu gross geschnitten und eine Scheibe Knödel ist etwas dürftig.
Weiters wurde mir einfach mein Wasserglas weggenommen und es wurde leider auch automatisch kein Wasser nachgebracht.

1  Danke, Isabel S!

Bewertet 24. Oktober 2017

Die negativen Bewertungen haben mich bewogen, meine Eindrücke zu schildern. Das Personal war höflich, die Einrichtung und der Garten sind sehr geschmackvoll, das Bier und der Grüne Veltliner aus Poysdorf waren ausgezeichnet, das Essen war sehr gut und besonders nett finde ich die Lage direkt bei der Bahnstation Speising. Ich werde das Restaurant sicher wieder besuchen.

2  Danke, RainerG372!
Bewertet 22. Oktober 2017

Noch nie in unsrem ganzen Leben haben wir eine derartige Unverfrorenheit, Frechheit und Arroganz eins Gastwirtes erlebt, der das Wort GAST nach eigenen Regeln neu erfunden hat. Und wegen dieses seines Verhaltens können wir nur unsere dringliche Warnung aussprechen, dieses Lokal nie und nimmer zu besuchen.

Wir werden es so machen und uns das Lokalverbot selbst auferlegen - was den Herren "Gastwirt", der besser als Türsteher zu einer Disco passen würde, freuen wird.

Aber dennoch soll jeder wissen wie man dort behandelt wird.

Auf eine kleine Nachfrage bei der Bestellung (mürrischer, angewiderter Wirt - Motto: "pfui, schon wieder ein Gast, können die nicht zu Haus essen") hin wurden uns die Speisekarten entrissen, das Besteck aus der Hand genommen und wir wurden mit rüden Beschimpfungen des Lokales verwiesen. Es ist unglaublich, dass es in Wien ein derartiges Benehmen in einem "Gasthaus" gibt (Gasthaus = Haus für den Gast).

Über die Speisenqualität können wir gar nichts sagen, soweit sind wir gar nicht gekommen.

Daher liebe Mit-Menschen, die gerne als Gast behandelt werden möchten - meidet diese "Waldtzeile" !!!!

Und wir stehen mit dieser unfassbar negativen Erfahrung nicht alleine da. Ein Blick in diverse Lokal-Rezensionen bestätigt, dass auch vielen anderen Gästen schon so ergangen ist.

4  Danke, ZEME1951!
Nora L, Mädchen für alles von Restaurant Waldtzeile, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2017

Sg. Hr. ZEME 1951,
warum erzählen Sie nicht die ganze Geschichte? Sie haben Platz genommen, Getränke bestellt, umgehend bekommen und wollten mit dem Essen noch warten. Nach 10 Minuten kommt der Eigentümer zu Ihnen um die Bestellung aufzunehmen, aber darüber wollten Sie nicht reden, es ging Ihnen allein darum klar zu stellen, warum wir uns erlauben in unserer Speisekarte den Vermerk zu drucken: Pro Tisch ist nur eine Rechnung möglich.
Nicht falsch verstehen, aber es gibt Gäste nicht ehrlich ansagen was sie konsumiert haben, wenn Sie getrennt zahlen, für diesen Fall steht dieser Satz in der Karte.
Ihre Reaktion wörtlich: was, sie sind das? Sie sind ja noch immer da? Nichts hat sich geändert! Wir waren vor laaaanger Zeit schon mal hier und damals waren Sie auch schon da!
Was für eine Reaktion, wenn man gefragt wird was man essen möchte ...
Ihre Reaktion, " ich rufe jetzt die Polizei!", kam ja sehr schnell und für uns hat sich fast so angehört, als ob sie uns absichtlich provoziert haben?!? Aber man kann sich ja nicht alles merken, oder?

Bewertet 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt im 13.Bezirk.
Es ist sehr traditionell eingerichtet.
Die Küche ist ehrlich bodenständig und sehr gut!
Das Service ist freundlich und schnell.
Für mich und leider für Andere kein Geheimtipp mehr !

Weiter so!

Danke, MichaelF8502!
Bewertet 17. September 2017 über Mobile-Apps

Trotz Neuübernahme bereits vor Jahren hat das Restaurant den ehemaligen Charme behalten. Küche ist sehr gut und beim Service hat es auch geklappt.

Danke, cajetan1948!