“Hier kocht der Chef !”
Bewertung zu Giersterbräu

Giersterbräu
Platz Nr. 1 057 von 4 633 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 4 - $ 11
Beschreibung: Der Brauhausbesitzer J. L. Gierster gründete vor rund 180 Jahren in der Gegend ein Wirtshaus, das vor allem wegen seiner günstigen Preise äußerst beliebt war. Die Gierstergasse erinnert noch heute an ihn und beherbergt zudem auch ein Wirtshaus, in dem es sich nach wie vor nett und preiswert speisen lässt! Das Brot ist hausgemacht, die Küche gibt sich traditionell: Alt-Wiener Kartoffel-Ingwer-Suppe, Rindsgulasch, gefüllte Paprika oder geröstete Knödel mit Zwiebeln und Ei. Keinesfalls versäumen sollte man die hausgemachten Powidltascherln oder Topfenknöderln. Am besten schmeckt all das im gemütlichen Garten unter den mächtigen Bäumen.
Bewertet 15. Jänner 2017

Da wo es tatsächlich mal eine Brauerei gegebn hat, steht jetzt eies der besten Gasthäuser Meidlings. Der (Küchenchef) ist ein Tüftler. SStändig probiiert er Neues, Ständig Überraschungen. Keine Speisekarte, sondern ein Erlebnisbericht. Hingehen; die U 4 Station Längenfeldgasse ist keine 2 Minuten entfernt.

Danke, Alex K!
butko07, Inhaber von Giersterbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2017

Bewertet 15. September 2016

Abseits des großen Großstadttrubels genossen wir an einem heißen Spätsommertag aus Anlass eines Familiengeburtstags das angenehm schattige Ambiente des Gastgartens im Giersterbräu in Meidling. Saisonal bedingt widmeten wir uns vor allem Schwammerlgerichten, die sehr gut zubereitet - das Schwammerlgulasch pikant gewürzt - serviert wurden. Auch die anderen Speisen entsprachen dem "gut bürgerlichen" Standard des Lokals. Gepflegtes Bier und ein ausgezeichneter Grüner Veltliner begleiteten die Speisen aufs Beste. Die Bedienung war prompt, freundlich und immer mit einem persönlichen Touch versehen. Eine Empfehlung zum Wiederkommen - nicht nur zur Sommerzeit!

Danke, Ewald P!
butko07, Inhaber von Giersterbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Jänner 2017

Bewertet 14. September 2016

ladet zum Verweilen Ein. Die MIttagsmenus, jeweils Mo-Fr, immer 2 Verschiedene + 1 Veganes sind preislich günstig und gut. Manchmal dauert es ein bisschen mit dem Service.

Danke, Walter H!

Bewertet 15. August 2016 über Mobile-Apps

wurde von uns das Giersterbräu, weil alle andern in der Umgebung geschlossen hatten. Und gut wars. Der Kellner sehr freundlich, der Gastgarten sehr, sehr ruhig und das Essen sehr sehr gut, wenn auch etwas teuer. Aber Die Suppen waren sooooo gut. Erdäpfel-Ingwersuppe und Eierschwammerlcremesuppe. Zur Hauptspeise gabs gebacken Steinpilze und ein Steak mit Eierschwammelsauce. Leider hats beim 1.x nicht ganz geklappt und das Steak war ganz durch, obwohl ich medium bestellt hatte. SOFORT wurde vom Kellner ein Neues geordert und das war dann wirklich gut. Auch über die Würze gabs keine Klage.
Die Gezränke: Hausgemachter Erdbeersaft und Minzsaft waren zwar auch kein Geschenk, aber der Minzsaft schmeckte mir vorzüglich. Dem Erdbeersaft hätte vielleicht etwas Süße gut getan.
Wir werden sicher wieder kommen nur zu oft können wir ihn uns nicht leisten.
Ein ganz kleiner Minuspunkt ist eventuell die wirklich kleine Speisekarte, dafür kommt lt. Kellner alles aus Österreich.

Danke, 607kimm!

Bewertet 5. August 2016 über Mobile-Apps

Das Essen war hervorragend und ich wurde liebenswert bedient.
Die Menüportionen sind perfekt belegt nie zu wenig.

Danke, MichaelaHerzog!