“Ruhige, entspannte Atmosphäre - tolle Kulinarik”
Bewertung zu Restaurant Lebenbauer

Restaurant Lebenbauer
Platz Nr. 21 von 4 687 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 12 - $ 29
Küche: international
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet vor 5 Wochen

Nach dem Lock-down konnten wir endlich wieder einen kulinarischen Besuch im Vollwertrestaurant Lebenbauer reservieren - die Reservierung hat super geklappt, ein stylisch gedeckter Tisch, freundliche Begrüßung durch das Personal und durch den Chef des Hauses.
Vor dem Lokal befindet sich auch ein sehr schön gestalteter Gastgarten, mit Glasabtrennung zur Straße und mit vielen Blumen und Büschen, die Tische sind gut verteilt – wirklich angenehm für einen Tagesausklang.
Das Innen-Lokal war wieder sehr stimmig und geschmackvoll dekoriert – hier spürt man das ruhige und angenehme Flair des Hauses. Die netten Accessoires, die Tischdekoration, Blumen etc. farblich sehr passend abgestimmt.
Auf der Menükarte war wieder eine gute Auswahl an Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts (Vegetarisch & Fisch) zu finden. Der Gruß des Hauses war wieder ein Hit, eine Erbsenkaltschale (selten einen so guten Gruß gegessen) sehr schön serviert und geschmacklich toll, anschließend einen Räucherlachs mit Avocado – ebenfalls geschmacklich hervorragend, dann gab es die vegetarische Speise des Tages - sehr dekorativ serviert und auch geschmacklich wieder einmalig.
Als Aperitif bestellten wir einen Winzersekt und Rose Prosecco, zur Hauptspeise gab es einen wirklich sehr geschmackvollen und feinen Cabernet-Merlot. Das Servicepersonal war wie immer sehr freundlich und um den Gast bemüht.
Das angenehme und ruhige Ambiente und die tolle Kulinarik = ein sehr gelungener Ausklang nach der langen Pause.
Sollte diese Bewertung für Sie hilfreich gewesen sein, bitte den "Hilfreich Button" aktivieren!

1  Danke, freefireman!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. Juli 2020

Die köstlichen - auch veganen – Speisen, der gute Wein, der superfreundliche, aufmerksame Service, die Gastfreundlichkeit der Inhaber - wir sind jedesmal begeistert. In Wien haben wir bisher kein Restaurant gefunden, in dem man sich als Gast so herzlich willkommen fühlt.

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, muellerhennig!
Bewertet 24. Juni 2020

Wir sind seit Jahren Stammgäste dieses besonderen Lokals in der Teinfaltstraße. Die Qualität der Speisen und die Freundlichkeit in der Bewirtung sind einzigartig und wirklich etwas Besonderes. Auch noch nach Jahren immer einen Besuch wert!

Danke, Michael S!
Bewertet 9. Juni 2020

Nach mehreren Empfehlungen und der ausgesprochen guten Bewertung auf verschiedenen Plattformen, wollte ich es mir unbedingt mal persönlich anschauen. Muss es hier festhalten, es war traumhaft! Meine Frau und ich waren durch und durch begeistert. Die Begrüßung war schon so freundlich und offen, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben. Habe selten so ein bemühtes, freundliches und kompetentes Team in einer Lokalität angetroffen. Vor allem Frau Lebenbauer hat uns mit ihrem Charme sowie Wein- und Speiseempfehlungen begeistert. Die Speisen waren raffiniert und mundeten vorzüglich. Hier ist einfach alles stimmig, wir werden bald wieder kommen!

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Harry64at!
Bewertet 7. Juni 2020 über Mobile-Apps

Auch in solch schweren Zeiten, blieb einfach alles auf dem selben hohen Niveau.
Sehr freundliche Begrüßung von der Frau Lebenbauer.
Alles war perfekt angerichtet und hat auch hervorragend geschmeckt.
Das Service wie gewohnt sehr freundlich und aufmerksam.
Egal ob mit Familie oder mit Freunden,
es ist immer dasselbe Wohlbefinden.

Danke, mtcn_55!