“Feines Essen mit guten Service.”
Bewertung zu Restaurant Lebenbauer

Restaurant Lebenbauer
Platz Nr. 6 von 4 581 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 12 - $ 29
Küche: international
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 13. Jänner 2018

Unseren Besuch haben wir im voraus gebucht. Der Tisch hat auf uns schon "gewartet".
Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Die Bedinung war sehr schnell und alles verlief sehr geplant und nach Muster. Die Ratschläge und die Information über die Speisen waren sehr präzise.
Das Essen kam in angemessener Zeitspanne auf den Tisch und war schmackhaft.
Insgesamt haben wir mit unserem Freunden eine wunderbare Zeit in diesem Restaurant verbringt.
Dieses Restaurant kann ich wirklich mit reinem Gewissen empfehlen.

1  Danke, Gregor W!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Auch bei unserem 3. Wienbesuch durfte ein Besuch im Lebenbauer nicht fehlen. Und wieder waren wir begeistert von der Qualität des Essens und dem aufmerksamen Service. Wir hatten Lachs und Pouletbrust, beides war leicht und schmackhaft. Man sitzt sehr angenehm und nicht eng. Die Preise sind für das Gebotene sehr moderat. Wir kommen gerne wieder, wenn wir im April wieder in Wien sind.

Danke, Swissness!
Bewertet 4. Jänner 2018

Denkt man an Vollwertküche, so denkt man unweigerlich immer noch gerne an geschmacklose, ideenarme und langweilige Gerichte. Nicht so im Lebenbauer, dass ich mir für ein Abendessen während meines Aufenthaltes in Wien auserkoren hatte!
Vollwertküche auf sehr hohem Niveau, frisch, saisonal, raffiniert und delikat arrangiert, mit Liebe zum Detail angerichtet! Erwähnenswert ist zudem der exzellente,aufmerksame, freundliche aber nicht aufdringliche Service des Lebenbauerteams, welches unter dem fachkundigen Auge der Chefin Frau Lebenbauer, den Gast rundum verwöhnt und ihm dadurch automatisch ein Gefühl absoluten Wohlseins vermittelt!
Ich hatte das 4-Gang Fischmenü. Dies bestand aus einem hervorragenden Hauptgang mit Wels. Der Fisch punktgenau gebraten kam mit toller Begleitung daher, ebenso die anderen Gänge! Die Weinbegleitung war von der Chefin hervorragend gewählt und begleitete jeden Gang zu seinem kulinarischen Höhenflug!
Ein rundweg gelungener, schöner Abend, der uns noch sehr, sehr lange in guter Erinnerung bleiben wird. Absolut empfehlenwert! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Danke, Stefan v!
Bewertet 26. Dezember 2017

Seit Jahren war ich wieder einmal beim LEBENBAUER, das Restaurant ist stilvoll renoviert, die Küche noch immer auf hohem Niveau: frisch und originell vegetarisch sowie Fisch. Gute Weinkarte und angenehmer Service eines Familienbetriebes.
Da viele Wiener das offensichtlich auch so sehen: unbedingt reservieren!

1  Danke, tkaf2016!
Bewertet 23. Dezember 2017

Ok, ich war eingeladen, ich bin ein Fleisch Esser, daher studierte ich länger die Karte und entschied mich für ein fleischloses Gericht. Es war sehr gut zubereitet und hat mir gut geschmeckt.

Danke, Franz K!