“Immer ein Genuss”

Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 30. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ich bin regelmäßig hier essen. Egal ob Mittag oder Abendessen, Menü oder a la Carte - Das Ambiente, das Service, Essen und Trinken - einfach alles großartig.

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, StephanH572!

Bewertet 12. Oktober 2018

Essen, Getränke, Bedienung, Ambiente - hier stimmt einfach alles. Hier gelingt der Spagat: interessant/außergewöhnlich - herzhaft gut. Und Klassiker wie traditionelles Backhendl oder Schnitzel gibt es auch. Eine echte Empfehlung!

Besuchsdatum: Oktober 2018
1  Danke, Wolfgang R!
Bewertet 2. August 2018 über Mobile-Apps

Früher, als das Appiano noch täglich offen hatte empfand ich es als besser! Jetzt haben sie wieder normale Öffnungszeiten, das freut! Das Essen ist nach wie vor sehr gelungen, mein Favorit der mit wildkräutersalat und Schnittlauchsauce, da könnte man sich hinein legen! Auch die Thunfischevariationen sind ein muss!!!

Besuchsdatum: Juli 2018
Danke, gutensohnmilli!
Bewertet 30. Juni 2018

Für unsere Familie ist das "Appiano" die kulinarische Nummer 1 von Wien. In gemütlicher Atmosphäre genießen wir Essen und Trinken in gleichbleibender Topqualität Auch mit in- und ausländischen Gästen genießen wir immer gerne im Appiano in der Stube oder im "neuen" Schanigarten die freundliche und familiäre Atmosphäre, die durch das Zusammenwirken der Familie immer wieder aufs Neue das Gefühl gibt. "wie zu Hause zu sein". Der herzliche Empfang und das Überraschungsmenü ist jedes Mal eine Freude und ein Gaumengenuß, die ausgezeichneten Weine laden ein die Zeit zu übersehen und zu bleiben. Der Octobus, die kleinen Grammelknöderl als Vorspeise, der Thunfisch auf den Punkt und die Venezianische Leber ein Gedicht. Das gebratene Filet vom Wildfang Kabeljau und nicht zu vergessen der beste Erdäpfelsalat zum Steirischen Backhenderl, am liebsten möchte man alles durchkosten - auch unseren gaumenfreudenverwöhnten Gäste aus Hamburg wurden an diesem Abend von "dieser speziellen Wiener Küche" überrascht und verzaubert und werden auf jeden Fall wiederkommen. Wir freuen uns auf bald !!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, gerlinde20182018!
Bewertet 21. Juni 2018

Ich war am Dienstagabend mit 3 Arbeitskollegen zum Abendessen im Appiano. Vor Ort angekommen nahmen wir nach einer freundlichen Begrüßung im wunderschönen Außenbereich des Restaurants Platz.
Durch die sehr freundliche Dame im Service wurde uns das 5 gängige Degustationsmenü mit passender Weinbegleitung empfohlen, welches wir schließlich auch bestellten. Ergänzt wurde dieses Menü durch einen köstlichen Zwischengang.
Wir alle waren sowohl von den servierten Gerichte, als auch von der sehr gut harmonierenden Weinbegleitung restlos begeistert.
Mein persönliches Highlight war der Oktopus mit Schnittlauchsauce, den ich in dieser Form noch nie zuvor serviert bekomme habe.

Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir definitiv wieder im Appiano einkehren!

Besuchsdatum: Juni 2018
3  Danke, Moritz_Qu!