“Tolles Essen, angenehme Atmosphäre und aufmerksamer Service”
Bewertung zu APPIANO Das Gasthaus

APPIANO Das Gasthaus
Platz Nr. 182 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 23
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 21. Juni 2018

Ich war am Dienstagabend mit 3 Arbeitskollegen zum Abendessen im Appiano. Vor Ort angekommen nahmen wir nach einer freundlichen Begrüßung im wunderschönen Außenbereich des Restaurants Platz.
Durch die sehr freundliche Dame im Service wurde uns das 5 gängige Degustationsmenü mit passender Weinbegleitung empfohlen, welches wir schließlich auch bestellten. Ergänzt wurde dieses Menü durch einen köstlichen Zwischengang.
Wir alle waren sowohl von den servierten Gerichte, als auch von der sehr gut harmonierenden Weinbegleitung restlos begeistert.
Mein persönliches Highlight war der Oktopus mit Schnittlauchsauce, den ich in dieser Form noch nie zuvor serviert bekomme habe.

Bei unserem nächsten Besuch in Wien werden wir definitiv wieder im Appiano einkehren!

3  Danke, Moritz_Qu!

Bewertet 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Nach einem herzlichen Empfang in diesem freundlich und familiär geführten Restaurant wurden wir mit einer Gaumenfreude nach der anderen, mit bester, abgestimmer Weinbegleitung, durch einen kurzweiligen Abend im gemütlichen Aussenbereich des "Gasthauses" geführt. Die Zubereitung des fünf Gängemenüs, mit der leckeren Überraschung eines weiteren Zwischengangs, erfolgte durch den engagierten und hoch motivierten Küchenchef bei allen servierten Kompositionen auf den Punkt. Ein Geschmackserlebnis wurde von dem folgenden Gericht getopt. Die liebenswerten Damen im Service trugen mit Ihrem schnellen, charmanten und gekonnten auftragen der Gerichte, mit der jeweils passenden Weinempfehlung, weiter zu einem gelungenen und sehr schönen Abend bei. Mit einem leckeren Grappa zum Schluss wurde der Abend abgerundet und schließlich beendet.
Gerne werden wir wieder kommen.
Prädikat sehr empehlenswert!

3  Danke, RobertW7575!
Bewertet 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Durch einen Geo Artikel von Sarah Wiener fanden wir vor 6 Jahren dieses traditionelle Gasthaus. Überrascht von den vielen Auszeichnungen erwarteten wir die lokalen Kreationen des aktuellen Tagesangebotes.
Beraten von der freundlichen Inhaberin wurde der Abend zu einer kulinarischen Erfahrung wie wir sie bisher, in dieser Form noch nicht erlebt hatten.
In der Vorbereitung auf die anstehende Messe stand das Appiano natürlich wieder auf unserer Besuchsliste. Eigentlich kann man solche Erlebnisse nicht wiederholen, aber das Team vom Appiano hat es trotzdem geschafft! Wir wählten das Degustationsmenü mit 5 Gängen und Weinbegleitung und waren begeistert von der Präsentation, den vielfältigen unterschiedlichen Geschmacksnuancen und den wirklich korrespondierenden Weinen. Mit viel Engagement servierte nicht zuletzt auch der Koch die verschiedenen Gänge und hatte sichtlich Freude an dem was er macht.
Und so hat es dann auch geschmeckt!
Das Ganze dann noch bei sommerlichen Temperaturen auf dem Trottoir vor dem Lokal war eine schöne Entspannung nach einem anstrengenden Messetag.
Wir werden sicherlich wiederkommen

1  Danke, J6094KSthomasm!
Bewertet 10. Juni 2018

Wir waren am Freitag Abend im Appiano und durften wieder erleben, was für ein großartiges Gasthaus das ist!!!
Angefangen vom Ambiente - sowohl im Freien als auch Drinnen sehr gemütlich, vom
hervorragenden Service, der immer um das Wohl des Gastes besorgt ist ohne aufdringlich zu sein und schließlich von der nicht nur excellenten sonder auch von der beeindruckenden kreativen Küche: drei verschiedene selbstgebackenen Brotsorten, eine besser als die andere, dazu feinen Thunfischaufstrich und Butter. Als Hauptgang wählten wir Spargeln mit Wiener Schnittlauchsauce, traumhaften Thunfisch und einem Kräutersalat Bouquet- das ganze ein Gedicht und nicht zu übertreffen zum Dessert einmal Beerenmouse- sehr lecker und Sorbets- besonders fein. Das alles zu einem sehr vernünftigen Preis.
Wir waren leider länger nicht dort, das war ein Fehler, wird sich aber ändern!

Danke, Claudia S!
Bewertet 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ruhige Lage. Wir haben draußen gesessen. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Auswahl an Speisen i.O., ergänzt durch Tagesgerichte und eine flexible Küche, die auch kleine Sonderwünsche erfüllt. Wiener Schnitzel lecker, Thunfisch von der Tageskarte auch, vorweg Ziegenkäse ganz gut wenn auch ungewöhnlich begleitet (Blumenkohl...) sowie Fischstäbchen von der Tageskarte (ok). Dazu hat man uns einen guten Muskateller empfohlen. Preise angemessen.
Fazit: es gibt ja so einige Restaurants in Wien zum Ausprobieren. Diese sollte man nicht vergessen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, pesa30!