“Crossover Tradition Modern”

Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 20. Juni 2018 über Mobile-Apps

Durch einen Geo Artikel von Sarah Wiener fanden wir vor 6 Jahren dieses traditionelle Gasthaus. Überrascht von den vielen Auszeichnungen erwarteten wir die lokalen Kreationen des aktuellen Tagesangebotes.
Beraten von der freundlichen Inhaberin wurde der Abend zu einer kulinarischen Erfahrung wie wir sie bisher, in dieser Form noch nicht erlebt hatten.
In der Vorbereitung auf die anstehende Messe stand das Appiano natürlich wieder auf unserer Besuchsliste. Eigentlich kann man solche Erlebnisse nicht wiederholen, aber das Team vom Appiano hat es trotzdem geschafft! Wir wählten das Degustationsmenü mit 5 Gängen und Weinbegleitung und waren begeistert von der Präsentation, den vielfältigen unterschiedlichen Geschmacksnuancen und den wirklich korrespondierenden Weinen. Mit viel Engagement servierte nicht zuletzt auch der Koch die verschiedenen Gänge und hatte sichtlich Freude an dem was er macht.
Und so hat es dann auch geschmeckt!
Das Ganze dann noch bei sommerlichen Temperaturen auf dem Trottoir vor dem Lokal war eine schöne Entspannung nach einem anstrengenden Messetag.
Wir werden sicherlich wiederkommen

Besuchsdatum: Juni 2018
1  Danke, J6094KSthomasm!

Bewertet 10. Juni 2018

Wir waren am Freitag Abend im Appiano und durften wieder erleben, was für ein großartiges Gasthaus das ist!!!
Angefangen vom Ambiente - sowohl im Freien als auch Drinnen sehr gemütlich, vom
hervorragenden Service, der immer um das Wohl des Gastes besorgt ist ohne aufdringlich zu sein und schließlich von der nicht nur excellenten sonder auch von der beeindruckenden kreativen Küche: drei verschiedene selbstgebackenen Brotsorten, eine besser als die andere, dazu feinen Thunfischaufstrich und Butter. Als Hauptgang wählten wir Spargeln mit Wiener Schnittlauchsauce, traumhaften Thunfisch und einem Kräutersalat Bouquet- das ganze ein Gedicht und nicht zu übertreffen zum Dessert einmal Beerenmouse- sehr lecker und Sorbets- besonders fein. Das alles zu einem sehr vernünftigen Preis.
Wir waren leider länger nicht dort, das war ein Fehler, wird sich aber ändern!

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, Claudia S!
Bewertet 31. Mai 2018 über Mobile-Apps

Ruhige Lage. Wir haben draußen gesessen. Der Empfang war sehr nett und freundlich. Auswahl an Speisen i.O., ergänzt durch Tagesgerichte und eine flexible Küche, die auch kleine Sonderwünsche erfüllt. Wiener Schnitzel lecker, Thunfisch von der Tageskarte auch, vorweg Ziegenkäse ganz gut wenn auch ungewöhnlich begleitet (Blumenkohl...) sowie Fischstäbchen von der Tageskarte (ok). Dazu hat man uns einen guten Muskateller empfohlen. Preise angemessen.
Fazit: es gibt ja so einige Restaurants in Wien zum Ausprobieren. Diese sollte man nicht vergessen.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, pesa30!
Bewertet 7. April 2018

... servieren in gemütlicher Atmosphäre mit Charme und Freude was der Neffe in der Küche produziert. Und das sind Oktopus mit Schnittlauchsauce, frühlingsfrische Bärlauch-Gnocchi, zarte Kalbszunge und allerlei andere Köstlichkeiten, die eine Auswahl als Einschränkung auf Vor- und Hauptspeise ausgesprochen schwierig machen und letztendlich nur noch der Weg zum mehrgängigen Degustationsmenü bleibt - when given a choice - take it all! Und dann noch die Powidltascherl mit Mohn ... Und der mehr als gut durchschnittlich ausgestattete Weinkeller in Verbindung mit dem entsprechenden guten Rat der Wirtsleute' machte unseren Abend in diesem Lokal gelungen wie selten woanders. Es war eine Freude bei Euch zu sein!

Besuchsdatum: April 2018
2  Danke, CBWien!
Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Dass es kein italienisches Restaurant sondern ein Gasthaus ist. Mit gemütlichem Ambiente und sehr guter Küche. Kreativ und auch einfach.
Schön dass es so etwas noch gibt. Inklusive der charmanten Wirtin.
Empfehlenswert.
PH