“Die Königinnen der Köstlichkeiten ...”
Bewertung zu APPIANO Das Gasthaus

APPIANO Das Gasthaus
Platz Nr. 182 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 23
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 7. April 2018

... servieren in gemütlicher Atmosphäre mit Charme und Freude was der Neffe in der Küche produziert. Und das sind Oktopus mit Schnittlauchsauce, frühlingsfrische Bärlauch-Gnocchi, zarte Kalbszunge und allerlei andere Köstlichkeiten, die eine Auswahl als Einschränkung auf Vor- und Hauptspeise ausgesprochen schwierig machen und letztendlich nur noch der Weg zum mehrgängigen Degustationsmenü bleibt - when given a choice - take it all! Und dann noch die Powidltascherl mit Mohn ... Und der mehr als gut durchschnittlich ausgestattete Weinkeller in Verbindung mit dem entsprechenden guten Rat der Wirtsleute' machte unseren Abend in diesem Lokal gelungen wie selten woanders. Es war eine Freude bei Euch zu sein!

Besuchsdatum: April 2018
2  Danke, CBWien!

Bewertet 17. März 2018 über Mobile-Apps

Dass es kein italienisches Restaurant sondern ein Gasthaus ist. Mit gemütlichem Ambiente und sehr guter Küche. Kreativ und auch einfach.
Schön dass es so etwas noch gibt. Inklusive der charmanten Wirtin.
Empfehlenswert.
PH
München

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Peter H!
Bewertet 1. Februar 2018

Seit vielen Jahren ein Familienbetrieb, mit einem ausgezeichneten Koch.
Es gibt gehobene "Wiener Küche" und auch frischen Fisch. Hier wird alles frisch zubereitet !
Da gibt es kein "Palm-Öl", nichts aus der Dose etc.! Alles wirklich ERSTE Klasse!
Das Service ist excellent, das Lokal verströmt den "'Wiener Charm" und ist damit auch sehr gemütlich!
Die Preise sind sehr angepasst, das Preis-Leistungs Niveau ausgezeichnet !
Für Menschen, die etwas authentisches und etwas sehr Gutes wollen...!

Besuchsdatum: Jänner 2018
4  Danke, dwkvm!
Bewertet 31. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Anlässlich einer Tagung habe ich recht hochkarätige Referenten ins Appiano auf ein Degustationsmenü eingeladen. Selten hat Wien kulinarisch so eine exquisite Visitenkarte abgegeben. Alles, aber auch schon wirklich jedes Detail des Essens inkl. der Weine war vorzüglich, das Service detto. Man kann nur allen empfehlen, sich mit dem Menü überraschen zu lassen, man wird es nicht bereuen. Originell, handwerklich top aber nicht überkandidelt. Und sogar das Preis/Leistungsverhältnis passt wirklich. Das Lokal selbst durchaus urig, einzig der Heizlüfter war ein Stilbruch.

Besuchsdatum: Jänner 2018
Danke, Herwig K!
Bewertet 15. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Unser wöchentliches Familientreffen zu dritt :Wir nehmen alle drei das gleiche :Thunfisch zur Vorspeise, Thunfisch als Hauptgang .
Besser kann man Thunfisch nicht zubereiten.
Die Beratung und der Service wie immer diskret gut beratend freundlich
Man kommt immer wieder gerne,Preis-Leistungsverhältnis passt.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, wolfgangs521!