“Sehr bekannter Heuriger”

Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Nußdorf
Beschreibung: Das traditionsreiche Weingut „Mayer am Pfarrplatz“, der Inbegriff Wiener Heurigenkultur, keltert seit 1683 in Heiligenstadt besten Wiener Wein. Im romantischen, denkmalgeschützten Vorstadthaus am Pfarrplatz hat Ludwig van Beethoven im Jahr 1817 gewohnt. Während seiner Zeit in Heiligenstadt arbeitete er an seinem größten Werk, der 9. Symphonie. Hausgemachte Aufstriche und Süßspeisen, traditionelle – seit Generationen überlieferte - Heurigenküche, gepaart mit neuen kulinarischen Saisonköstlichkeiten, wie Mayer’s Spargel Cordon Bleu oder Zwiebelrostbarten vom BIO-Rind erfreuen unsere Gäste und haben unserem Heurigen „Mayer am Pfarrplatz“ auch das AMA Gastrosiegel eingebracht. Die gemütlichen Räumlichkeiten, unsere sonnigen Gastgärten unter Weinreben und Nussbäumen sowie unsere Original Wiener Heurigenmusik - täglich ab 19 Uhr - machen den „Mayer am Pfarrplatz“ zu einem einzigartigen Erlebnis. Für unsere kleinen Gäste haben wir eine eigenen Kinderspielplatz. Unsere Stüberl sind bestens für Ihre Feierlichkeiten von 10 bis 450 Personen geeignet. Egal ob Sponsion, Hochzeit oder Geburtstag - gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Bewertet 26. August 2018

Der Heurige Mayer am Pfarrplatz ist ein sehr bekanntes Heurigenlokal in Grinzing. Typisches Heurigenbuffet, sehr gute Weine und gemütliches Ambiente.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, CarlaColumna123!

Bewertet 30. Juli 2018

Sehr schöner Innenhof-Garten! Freundlicher Service, feine Küche und sehr guter Wein! Obwohl am Freitagabend voll war, mussten wir nie lange warten. Generell eine sehr typische Heurigenatmosphäre - auch der Akkordeonspieler war nicht zu aufdringlich und laut.
Aus meiner Sicht ein absoluter Tipp!!

Danke, MikaMartin!
Bewertet 26. Juli 2018

Das Weinlokal im Außenbezirk von Wien ist mit der U-Bahn/S-Bahn leicht zu erreichen. Von der jeweiligen Haltestelle 600-800 m entfernt. Das Ambiente im Innenhof ist toll (internat. Publikum und EInheimische, gute Brotzeiten und ein gutes Glas Wein. Einfach genießen. Ein Besuch ist bei unserem nächsten Wienaufenthalt gesetzt.

Danke, thomasO9982AT!
Bewertet 12. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ein wundervolles Wein-& Esslokal mit einem bezaubernden Innenhof nahe der Wiener Innenstadt(mit der Ubahn und Bus ca 20min). Hervorragendes Essen sowohl aus der Wochenkarte als auch vom Büffet. Die Speisen aus der Karte waren fabelhaft und liebevoll abgerichtet. Die Speisen vom Büffet sehr vielfältig und äußerst lecker! Die Weine waren hervorragend. Der Service war sehr aufmerksam und immer für eine Weinempfehlung offen. Wir hatten einen wundervollen Abend bei unserem Besuch in Wien und mussten und sprichwörtlich fast „losreißen“ um die Bahn noch zu erreichen. Jederzeit bei einem Besuch in Wien wieder!

Danke, Daniela H!
Bewertet 11. Juli 2018

Herrliche Atmosphäre mit der obligatorischen Wienermusik live. Ausgezeichnete Speisen in ansehnlichen Portionen. Guter Wein und freundliche, effiziente Bedienung. Was will man mehr

Danke, ottoemil!