“Überteuert.”

Sky Cafe Bar Restaurant
Platz Nr. 1 332 von 4 770 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, Bar, Café
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Bar-Szene, regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: WILLKOMMEN BEI SKY Das Riesenrad, den Stephansdom, das Belvedere, das Rathaus und die Karlskirche - Dank der einzigartigen Glas-Konstruktion der Sky Bar und des Sky Restaurants haben Sie von früh morgens bis spät in die Nacht hinein einen fantastischen Blick über die Dächer Wiens und die beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Bar und Restaurant befinden sich in der obersten Etage des Steffl Department Store im Herzen der Wiener Innenstadt. Das dunkle, moderne Interieur und die Glasfront erlauben einen atemberaubenden Blick über die Stadt sowie die Außenbezirke mit ihren Hügeln und Weinbergen. Genießen Sie mit einem Kaffee oder einem Cocktail auf der Dachterrasse den Blick auf die Skyline der Stadt, das Riesenrad und den "Stephansdom" – den die Wiener liebevoll „Steffl“ nennen.
Bewertet 4. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Anscheinend muss die Aussicht mitbezahlt werden, dabei ist sie bei weitem nicht so grandios wie unten angeschlagen.
Wer nur einige Bilder über den Dächern von Wien machen möchte, braucht das Cafe/Restaurante nicht zu betreten. Am Fahrstuhl/Rolltreppe kann man gute Bilder machen ohne erst das Cafe netreten zu müssen, welches auch keine wesentlich besseren Perspektiven bietet.
Wir hatten Tee, Kaffee Melange und Palatschinken.
Der Tee war in Ordnung. Die Portion Palatschinken übersichtlich, der Kaffee recht klein. Dafür die Preise recht groß.

Einziger Pluspunkt sind die sauberen Toiletten.

Danke, fliegermb!

Bewertet 25. September 2018 über Mobile-Apps

Sie suchen abgeschlagene Tische, schmutzige Sitzpolster und in höchstem Maße arrogantes Personal? Dann am Vormittag dorthin! Café uns Sekt war in Ordnung. Sicherlich nicht nochmals!

Danke, 898j_rgeng!
Bewertet 20. September 2018 über Mobile-Apps

Im Zuge einer jährlichen Firmenveranstaltung mit dem Management der Gruppe besuchten wir dieses Lokal. Vorab wurde noch die Kleiderordnung festgelegt, wie sich herausstellte, völlig sinnlos.

Aperitif war Prosecco und Secco mit Himbeersirup, flacher Prosecco zu warm, keine Erfrischung und leider flach vom Geschmack.

Im eigenen Raum waren Tische und Sessel zu knapp aneinander gestellt, zu wenig Platz für das Personal. Aufmerksamkeit des Personals sehr überschaubar, Wasser ging ständig aus.

Nun zum Essen:

Vorspeise Carpaccio war Ok aber nichts Besonderes.
Hauptspeisen Wolfsbarsch oder Zwiebelrostbraten waren eine Frechheit, der Wolfsbarsch war ein anderer Fisch, nicht richtig gebraten, Babyportion. Zwiebelrostbraten ganz flach, klein ohne Zwiebel.
Nachspeise ebenfalls überschaubar.

Rotwein zum Abschluss bestellt, der war warm wie der Raum locker 25 Grad, nicht mit 14/16 Grad aus einem Weinkühlschrank.
Überhaupt werden teure Rotweine oberhalb der Bar "gewärmt" ??

Aus meiner Sicht fehlt jegliche gastronomische Kompetenz. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, vor allem vor dem Hintergrund der hohen Erwartungshaltung.

Schade für unser Führungsteam die allesamt enttäuscht waren.

Es brauch viel Leidenschaft für die Zukunft, um aus diesem Restaurant /Bar, das zu machen was es sein sollte und wie es zum Teil angepriesen wird.

Viel Erfolg bei der Reorganisation.

Danke, martinkY5321TM!
Bewertet 3. September 2018 über Mobile-Apps

Meine Schwester und ich sind durch die Stadt Wiens geschlendert, hatten Hunger und sind spontan im Sky Restaurant gelandet. Wir lieben Restaurants und Bars mit guter Aussicht, die uns dort auf jeden Fall erwartete.
Leider war der schlechte und auch unaufmerksame Service der Grund warum wir nur einen Gang aßen. Die Speise- und Getränkeauswahl war preislich gehoben, demnach erwartet der Gast einiges mehr. Die Auswahl der Salate war klein. Meine Schwester und ich hatten zusätzliche Wünsche, die uns das Servicepersonal nicht umsetzte. Es kam leider nicht so wie wir bestellt hatte. Der Kellner hat uns weder zugehört, noch unsere Wünsche beachtet. Ich bin mir auch nicht sicher ob dieser uns verstanden hat. Demnach sind wir nach unserem Salat wieder gegangen, da wir keinen weiteren Kontakt mit dem Servicepersonal wollten. Ein guter Service ist so viel Wert! Ich hoffe sehr für das schöne Restaurant, dass darauf mehr Wert gelegt wird.

Danke, lispeter!
Bewertet 26. August 2018

Waren nur für einen kurzen Boxenstop im Cafe. Das Service war sehr bemüht, da auch nachmittags viele Tische reserviert sind und für 6 Personen nicht einfach Platz zu finden ist. Beeindruckend ist vor allem die Aussicht und der Blick über die Dächer von Wien mit der Hauptansicht des Stephansdom.

Danke, Klaus Z!