“Köstliche Torten und aufmerksames Personal”

L. Heiner K.u.K. Hofzuckerbäcker
Platz Nr. 1 von 38 Bäckereien in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 28. Mai 2018

Wir besuchten das Café zur Mittagszeit an einem Samstag und es war daher recht leer. Wir durften uns in der oberen Etage selbst platzieren und wurden nahezu unverzüglich bedient, was in Wien eine Seltenheit ist. Zudem war die kellnerin auch ncoh sehr freundlich und aufmerksam und ich bekam für meine auf dem Tisch liegende Tablette ein Glas Wasser gratis dazu. Wir hatten úns für ein Stück Zitronenschaumtorte, Esterházy-Torte, Zitronensoda und einen frisch gepressten Orangen-Apfel-Karotten-Saft entschieden und es war die richtige Wahl. Der Kuchen schmeckte fabelhaft und der Saft war sehr erfrischend.
In dem Café passt einfach alles. :)

Danke, pandastagebuch!

Bewertet 15. Mai 2018 über Mobile-Apps

Typisch Wiener Auswahl an süssen Köstlichkeiten.
Der Erdbeer-Rhabarber-Strudel ist urlecker!!! Einfach empfehlenswert.
Café im 1. Stock ist nostalgisch und obwohl im Herzen des touristischen Wiens gelegen ist es oben schön ruhig. Bewirtet wird auch im Outdoorcafe nur wenige Schritte vom Stephansdom entfernt.
Danke an Doris für den bemerkenswert freundlichen Service.
Daher sind wir am nächsten Tag gleich wieder gekommen :-)

Danke, dottydaisyfromdach!
Bewertet 30. April 2018 über Mobile-Apps

Ich kenne Café Heiner durch eine Wiener Freundin meiner Mutter. Ein sehr traditionelles Café. Ich habe bisher 2 ihrer Wiener Standorte besucht. Die Fräuleins in tollen traditionellen Trachten sind immer freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind prinzipiell wie bei allen Wiener Hofzuckerbäckern und für die hohe Qualität angemessen. Man kann bei 2 Personen mit etwa 20€ rechnen. Hier gibt es sehr guten frisch gepressten Orangensaft. Ich persönlich trinke immer einen Einspänner, welcher hier einfach Extrem gut schmeckt. Der Kuchen ist wie immer in Wien spitze. Aber einfach das freundliche ist das, was an Heiner überzeugt. Nicht von Touristen überlaufen, hier wird sich bei Eintritt in den Salon noch mit einem grüß Gott guten Tag gesagt. Auch verabschiedet man sich beim gehen. Für mich persönlich ist diese Authentizität, das was das Café Heiner ausmacht. Für mich das beste Wiener Café. Und nur hier werden sie die typischen Wiener tratscht Tanten antreffen, wie sie sich bei einem Stück Kuchen über das neuste in Wien unterhalten. Einfach spitze!

1  Danke, Maddinspb!
Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Haben ein Café ohne riesen Komerz gesucht und sind fündig geworden. Für Wien vernünftige Preise bei extrem guter Qualität. Sehr zu empfehlen!!

2  Danke, Rauschgoldengale!
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Kurzbesuch in Wien und dieses Caffe stand als erstes auf der Liste. Die Torten- und Kuchenauswahl ist spitze. Der Geschmack auch. Sehr zu empfehlen.

Danke, Tim W!

Reisende, die sich L. Heiner K.u.K. Hofzuckerbäcker angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im L. Heiner K.u.K. Hofzuckerbäcker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!