“Kaffee in einer anderen Zeit”

L. Heiner K.u.K. Hofzuckerbäcker
Platz Nr. 1 von 31 Bäckereien in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Lieferservice, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 22. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Im Heiner kann man sich in die K.u.K. Zeit zurückbeamen lassen. Die Einrichtung ist wunderschön und man kommt sich vor wie in einem historischen Film. Alles sehr stilvoll. Der Kuchen ist super, ebenso der Kaffee oder Tee. Eine wunderbare Oase in der Innerstadt-Hektik.

Danke, Donald1959!

Bewertet 13. Oktober 2017

Der Titel ist heute zwar bedeutungslos, da es keinen kaiserlichen Hof in Wien gibt, aber wenn die Qualität vor 100 Jahren auch schon so gut war, ist klar warum einst der Titel verliehen wurde. Das Lokal wirkt von Außen sehr klein, jedoch gibt es im oberen Stockwerk mehrer Räume, daher auf jeden Fall die Stufen hinauf gehen!

2  Danke, AndyNer46!
Bewertet 11. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Durch Zufall kamen wir (meine Frau und Ich) auf die Idee unser Frühstück einmal beim traditionellen "Heiner" einzunehmen. Schon der herzliche Empfang war schon vielversprechend. Wir saßen im großen Salon. Sehr schön traditionell. Die Servier-Damen waren sehr aufmerksam und flink. Der Kaffee und die frisch gepressten Säfte von erster Güte. Ich entschied mich für das pikante Frühstück, auf einer Etagere serviert, lässt keine Wünsche offen. Meine Frau hingegen begnügte sich mit Kaffee und Plunder (einer der besten die wir je zu uns genommen haben). Alles in allem sehr empfehlenswert, wir kommen gerne wieder.

1  Danke, Hans-Dieter U!
Bewertet 29. August 2017 über Mobile-Apps

Wir haben aufgrund der guten Bewertungen hier an einem Freitag gefrühstückt. Und es ist nicht gut gewesen. Wir waren die Einzigen.
Der kleine Raum mit ein paar Tischen ist furchtbar altmodisch, leider nicht im charmanten Sinn. Die Kellnerinnen sind spröde, sehr kurz angebunden. Das Ei gibts nur in einer "Stärke". Wurst und Käse sind aus der Packung, die Brötchen und das Croissant waren dagegen sehr lecker. Butter ebenfalls verpackt. Also alles eher im Stil einer Jugendherberge als so wie man es sich als Tourist vorstellt. Es gibt viel bessere Adressen-zumindest um zu frühstücken. Zu den Torten kann ich nichts sagen.

2  Danke, FernweHamburg!
Bewertet 28. August 2017 über Mobile-Apps

Leckere Torten, leckerer Kaffee, toller Service. Leider ziemlich teuer, da direkt an der Oper gelegen.
Es gibt sehr schöne Plätze im Innenhof.

Danke, Collin12345!

Reisende, die sich L. Heiner K.u.K. Hofzuckerbäcker angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im L. Heiner K.u.K. Hofzuckerbäcker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!