“Top Qualität hat ihren Preis”
Bewertung zu Café Hofburg

Café Hofburg
Platz Nr. 20 von 134 Dessert in Wien
Preisbereich: $ 8 - $ 15
Küche: österreichisch, Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Kaffeehaus im Haus der Habsburger Seit dem 13. Jahrhundert residierte das Geschlecht der Habsburger in der Hofburg. Bis 1918 lag hier das Zentrum der kaiserlichen Macht. Habsburger Regenten wie Karl VI., seine Tochter Maria Theresia, Josef II. und natürlich auch Kaiser Franz Joseph I. mit seiner schönen Gemahlin Sisi wohnten hier. Apropos Sisi: Das Café Hofburg befindet sich direkt neben dem Eingang zum Sisi-Museum & den kaiserlichen Appartements. Was liegt da näher, als sich hier vor oder nach einer Besichtigung der imperialen Räume auszuruhen und zu laben. Einzigartig ist auch die Terrasse des Café Hofburg: Sie liegt mitten im Innenhof des kaiserlichen Palastes. Wer sich hier niederlässt, kann bei Kaffee und Kuchen 600 Jahre Habsburgergeschichte genießen. Genießen Sie traditionelle Kaffeehausatmosphäre ganz ohne Rauch. Denn das gesamte Café Hofburg ist Nichtraucherbereich. Für unsere rauchenden Gäste steht der Schanigarten zur Verfügung.
Bewertet 19. September 2017

Im Cafe Hofburg merkt man sofort, dass es von der Familie Querfeld betrieben wird. Sehr schöne Einrichtung, qualifiziertes Servicepersonal (leider heute schon eine Seltenheit) und absolut köstliches Essen. Das alles hat daher seinen Preis, ist aber auf jeden Fall den Aufenthalt wert. Gerne wieder.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, CLEL88!

Bewertet 12. September 2017

Sonniger Plätzchen in der Hofburg.

Fixer freundlicher Service, einladende Speisekarte, mit den Touristen angepassten Preisen.

Für einen Drink nett, Essen gibt es außerhalb auch günstigere Möglichkeiten

Besuchsdatum: September 2017
1  Danke, Ute S!
Bewertet 12. Juli 2017

Sehr angenehm und hat meine Erwartungen doch übertroffen daher komme ich sehr gerne wieder hierhin zurück.

Besuchsdatum: April 2017
1  Danke, 929clemens!
Bewertet 5. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sehr schön gelegenes Cafè, direkt an der Hofburg.
Hier spürt man den Wiener Charme.... sehr freundliches Pe4sonal, zuvorkommend und zuverlässig.
Sehr leckere Kuchen, Torten und andere Leckereien.
Auch Deftiges ist sehr zum empfehlen.
Große Auswahl an Kaffee und anderen Getränken.
Immer wieder gerne!

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, M8011ENmanuelab!
Bewertet 26. Mai 2017

Cafe Hofburg, man würde annehmen, dass hier Masse abgefertigt wird. Es war anders. Bereits beim Betreten wurden wir freundlich begrüßt. Gabor, unser Kellner, hat uns zu verstehen gegeben, dass wir uns Zeit lassen dürfen. Die Speisenkarte ist gasttauglich und ansprechend, die kleinen Speisen waren von sehr guter Qualität. Das Lokal sauber und ansprechend. Wienerisch und so, wie man es hier erleben will, wenn man nicht überall den internationalen Mix von "mehr vom Gleichen" erleben möchte.
Und: Gabor, unser Kellner, Chapeau! Sie waren großartig, freundlich, zuvorkommen. Wir danken Ihnen dafür. Liebe Grüße aus Tirol.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, Stefan_Schranz!