“Sehr lecker Apfelstrudel und netter Service ”

Café Restaurant Residenz
Platz Nr. 300 von 5 119 Restaurants in Wien
Küche: Österreichisch
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Schönbrunn
Beschreibung: Residenz kaiserlicher Genüsse Als Sommerresidenz diente Schloss Schönbrunn dem Hause Habsburg ab der Mitte des 18. Jahrhunderts. 1904 erkor Kaiser Franz Joseph das Schloss zu seiner ganzjährigen Residenz. An diese große Tradition anknüpfend, taufte die Familie Querfeld, das von ihr in bester Wiener Tradition errichtete Kaffeehaus, Café-Restaurant Residenz. Hier werden den werten Gästen kaiserliche Gaumenfreuden vom Kaffee Maria Theresia über Kaiser Franz Josephs Lieblingsspeise - den Tafelspitz - bis hin zum Kaiserschmarrn serviert. In den romantischen Gewölben unterhalb des Kaffeehauses befindet sich die Hofbackstube, in der regelmäßig Apfelstrudel-Shows stattfinden. Die Räumlichkeiten des Café-Restaurant Residenz sind Nichtrauchern vorbehalten. Rauchende Gäste können gerne auf der Terrasse des Kaffeehauses ihrem Genuss frönen.
Bewertet 14. November 2017 über Mobile-Apps

Wir waren im Anschluss an die Schlossbesichtigung im Café. Es war sehr schönes Wetter und wir saßen draußen auf der Terrasse.
Der Apfelstrudel war sehr lecker und die Kellner sehr freundlich.
Negativ fand ich den Wischer in der Damentoilette. Dieser stand samt dreckigen Wischbezug an die Wand gelehnt. Sicherlich um die Laufspuren zu beseitigen. Aber kann man den nicht im Schrank verstauen und das Wischtuch regelmäßig wechseln? Die Toiletten sahen sonst sauber aus, wobei ich nicht wissen möchte was dort auf dem Boden verteilt wurde.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, nadinew334!
Bewertungen (1 154)

46 - 50 von 1 154 Bewertungen

Bewertet 8. November 2017

Nach der Maria Theresia Tour im Schloss Schönbrunn sind wir im Kavalierstrakt, einem Seitentrakt des Schlosses, im Café Residenz eingekehrt. Trotz der auch hier sehr vielen Besucher haben wir in dem nett eingerichteten Lokal bald einen Platz an einem schön gedeckten Tisch erhalten und wurden rasch und freundlich bedient. Die aus der reich befüllten Vitrine zur Jause ausgesuchten Mehlspeisen haben uns gut geschmeckt. Beim – ebenfalls guten – Kaffee haben wir uns beim „Großen Braunen“ allerdings gefragt, wie klein dann erst ein „Kleiner Brauner“ sein wird?...
Einige Male während unseres Aufenthalts wurden große Tabletts mit frischen Mehlspeisen durch das Lokal getragen. Erforscht haben wir dann, dass im Kellergeschoss unter dem Café in einem historischen Gewölbe die „Hofbackstube“ untergebracht ist, wo wir angekündigt gesehen haben, dass in dieser zu jeder vollen Stunde eine „Original Wiener Strudelshow“ mit abschließender Verkostung stattfindet. Wieder etwas, was für einen nächsten Besuch im UNESCO-Welterbe „Schloss und Gärten von Schönbrunn“ auf dem Programm stehen wird.

Besuchsdatum: November 2017
Danke, 0664wienat!
Bewertet 23. Oktober 2017

Wenn nach 3-4 Stunden Schloss- und Parkbesichtigung die Füsse nicht mehr richtig
rund gehen, wird es Zeit für eine gemütliche Pause bei Kaffee und Kuchen. Beides
hatten wir von bester 'Qualität, dazu bei Sonnenschein im Freien in gemütlichen Sitzen,
klar darf da auch der angepriesene Kaiserschmarrn nicht fehlen, serviert mit Apfel- und Pflaumenmus. Der Schmarrn fein karamelisiert, mit Puderzucker und von fluffiger Konsi-
stenz. Ein fürstlicher Abschluß einer Schlossbesichtigung.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, hansj_rgl2014!
Bewertet 9. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren während unseres Besuchs auf Schloss Schönbrunn zu Kaffee und Kaiserschmarren hier. Dieser was sehr gut.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Svanschi!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren natürlich die einzigen Wiener hier und haben traditionell die Kaiser Hause mit Melange und Apfelstrudel gewählt. Überraschendes Ergebnis, sehr gut im Geschmack und grosse Portion! Schlagsahne von der Kuh! Auch die Kellner waren freundlich und zuvorkommend! Gerne kommen wir wieder hierher!

Besuchsdatum: September 2017
Danke, 110elfih!

Reisende, die sich Café Restaurant Residenz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Café Restaurant Residenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!