“Mitten in Wien ein sehr gutes, preiswertes Beisl!”
Bewertung zu Reinthaler's Beisl

Reinthaler's Beisl
Platz Nr. 215 von 4 715 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 11. November 2017

Obwohl in der Mittagszeit der Andrang sehr groß ist, haben wir zu zweit einen Platz bekommen - die Kellner sind sehr freundlich und hilfreich.
Nachdem wir beim ersten Besuch unter der Woche so zufrieden waren, kamen wir am Sonntagmittag wieder, als im Zentrum bei den Museen viele Lokale geschlossen hatten.
Das Essen war sehr gut, die Fleischportionen mit Beilagen sehr üppig, so dass für mich keine Vorspeise/Suppe oder Nachspeise Platz hatte. Der Lammbraten war super zart. Außer der regulären Karte (der Tafelspitz soll sehr gut sein) bieten die Tagesangebote interessante Gericht.
Das Essen kommt ganz schnell auf den Tisch.
Für die Lage im Zentrum sind die Preise unglaublich günstig, die Qualität stimmt.

1  Danke, Azeite!
Bewertung schreibenBewertungen (1 202)

35 - 39 von 1 202 Bewertungen

Bewertet 7. November 2017

Uriges Wiener Lokal mit ausgezeichneter Küche. Jeden Tag Änderung der Speisekarte, ausgenommen Schnitzel, Gulasch und Tafelspitz die es immer gibt. Abwechslungsreich auch bei den Gemüsebeilagen wie Rahmfisolen oder Dillsauce bzw. Kürbisgemüse.Das Service ist besonders freundlich und schnell, (verbringe meine 1/2 stündige Mittagspause so oft es geht dort) und hat einen familiären Charakter. Leider kein Geheimtipp mehr, es kann manchmal sehr voll werden. Aber das Personal findet immer eine Lösung und der Schweinsbraten ist es immer wert.

Danke, monimuehri!
Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Mit unserer Kartenrunde sind wir im Internet zufällig auf dieses Lokal gestoßen.

Nachdem wir schon mehrfach nur Positives über die Küche des Hauses gehört hatten, beschlossen wir beim nächsten Besuch dieses zu besuchen.

Wir wurden sehr höflich in Empfang genommen und trotz der Größe unserer hungrigen Wanderschaft (10 Personen) bekamen wir im sogenannten Kaiserstüberl einen Tisch zugeteilt.

Äußerst freundlich und zuvorkommend wurden wir nach den Getränken gefragt, der männliche Kellner hat uns auch bei der Auswahl der Speisen sehr fachkundig beraten. Erzählte und trotz regem Treiben und Stress zwischen dem Servieren über die Unterschiede zwischen Tafelspitz und Schulterscherzel. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Herr Ober, der derart besonnen, ruhig und immer mit einem Lächeln seiner Arbeit nachgegangen ist, hat uns alle sehr fasziniert.

Ein kleiner Kritikpunkt war die Hitze des Gulasch, aber selbst dies wurde im Nu wieder abserviert, aufgewärmt und mit einer höflichen Entschuldigung erneut serviert.

Dieser 3.November wird und noch lange in Erinnerung bleiben. Als kleines Dankeschön habe ich ein paar Euro in die Küche geben lassen. Dies wurde mit der Bitte dies doch gerne selbst zu erledigen erledigt und wir kommen sehr gerne wieder.

2  Danke, 1953johanna1953!
Bewertet 4. November 2017 über Mobile-Apps

Man kann hier echten Wiener Essen finden, und es gibt etwas für alles. Tafelspitz war super! Mann kann draußen setzen wann das Wetter schön ist. Wir waren ganz zufrieden.

Danke, JildaD!
Bewertet 2. November 2017 über Mobile-Apps

Urig, lecker, einfach weiter zu empfehlen.
Wiener Schnitzel, wie man es sich vorstellt. Preislich absolut moderat, Service schnell und freundlich.

Danke, Antje B!