“Nettes Lokal mit ein paar kleinen Schwächen”
Bewertung zu Wirtschaft am Markt

Wirtschaft am Markt
Platz Nr. 1 037 von 4 690 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Meidling (Bezirk)
Stadtviertel: Meidling (Bezirk)
Bewertet 30. August 2020

Wir waren als kleine Gruppe Abends im Lokal zu Gast. Leider hat man uns trotz Reservierung keinen Platz im Gastgarten anbieten können, das fand ich etwas schade.
Die Karte ist recht klein, meiner Meinung nach zu minimalistisch, aber bietet trotzdem eine Auswahl, die wohl die meisten Gäste zufrieden stellen wird.
Mein Beef Tatar war herausragend im Geschmack und vorzüglich angerichtet. Das Wiener Schnitzel vom Kalb hat mich leider etwas enttäuscht (zu viel Salz und recht klein). Der Erdäpfel-Vogerlsalat der dazu gereicht wurde könnte meiner Meinung nach etwas besser abschmeckt sein.
Alles in allem war das Essen und vorallem die Bedienung wunderbar und das Lokal ist wärmstens zu empfehlen!

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Derdiedas95!

Bewertet 8. Juli 2020 über Mobile-Apps

Waren mit größerer Gruppe zu Gast. Kleine, aber ausreichende Karte. Speisen von sehr guter Qualität, speziell das Beef Tartare war ausgezeichnet. Komme gerne wieder!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, nobi64!
Bewertet 11. Juni 2020 über Mobile-Apps

Uns hat es sehr gemundet. Wir kommen sicher bald wieder. Freundliche Kellner und rasche Bedienung. Was will man mehr?

Besuchsdatum: März 2020
Danke, 514manfredo!
Bewertet 28. Mai 2020

Aufgrund der hysterisch positiven Berichterstattung in den einschlägigen Zeitungen und auch durchaus positiven Erfahrungen im Familien- und Freundeskreis waren die Erwartungen vor dem Besuch sehr hoch.
Von einer - kolportierten - modernen Wiener Küche ist nichts übrig: Fast jedes Gericht muss mit irgendeiner vermeintlich notwendigen Verfeinerung aus der gehobenen Gastronomie auskommen. Eine gute Suppe allein reicht nicht: Es muss noch eine Blunzn-Führlingsrolle dazu sein; Maibock samt klassischen Beilagen wäre zu banal: Es wird Spargel dazu serviert. Ergebnis: vor allem gesalzene Preise.
Und dann ist die Qualität der Speisen nur mitunter durchschnittlich: Die Erbsen-Curry-Suppe schmeckt intensiv, aber nur nach Curry. Das Beef Tartare ist ein vorab zubereitetes und abgeschmecktes Mousse aus der Kühlung, dazu wird belangloses Brot gereicht. Die Erdbeer Panna Cotta kommt als ambitionsloses Topfenmousse daher - und kostet 7 Euro.
Die Getränke sind soweit ok, werden aber mitunter in verdreckten Weingläsern serviert.
Ein negeatives Highlight war schließlich die Bedienung: lustlos, betont desinteressiert und wenig aufmerksam (leere Gläser vom Aperitiv sind bei der Nachspeise noch immer am Tisch gestanden u. dgl.).
Womit als Fazit der Ärger bleibt: Was finden die Leute (und Gastro-Kritiker) dieser Stadt bloß an diesem Lokal? Reicht es heutzutage wirklich schon, dass man seinen Standort am Meidlinger Markt hat, die Bude halbwegs stylt und offenbar die richtigen Multiplikatoren hat?!?

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, sterfe93!
Bewertet 23. Mai 2020 über Mobile-Apps

Top Restaurant am Markt!
Wir waren nach den Ausgangsbeschränkungen endlich wieder dort, alle Vorgaben werden sauber eingehalten, das Team ist super und das Essen perfekt/großartig/top!!
Meine Grammelknödel sind der absolute Hit! ❤️

Besuchsdatum: Mai 2020