“Top Restaurant am Markt!”
Bewertung zu Wirtschaft am Markt

Wirtschaft am Markt
Platz Nr. 1 091 von 4 672 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Meidling (Bezirk)
Stadtviertel: Meidling (Bezirk)
Bewertet 23. Mai 2020 über Mobile-Apps

Top Restaurant am Markt!
Wir waren nach den Ausgangsbeschränkungen endlich wieder dort, alle Vorgaben werden sauber eingehalten, das Team ist super und das Essen perfekt/großartig/top!!
Meine Grammelknödel sind der absolute Hit! ❤️

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, diebarbara!

Bewertet 26. Februar 2020

Es lohnt sich wirklich zu warten. Es lohnt sich auch, blind auf das Glück zu vertrauen, und ohne Reservierung hinzufahren. Notfalls gibt es 4 Tischchen in Freien. Diese Wirtschaft gehört zur Loga derer, wo man bestellen kann, was gerade da ist - es wird wunderbar sein. Mein letztes Wunder war ein Butterschnitzel - was sage ich - die Königin der Butterschnitzel !
Deliziös abgeschmeckt, ein Hauch von Zitronenzeste und Kapern, der Kalbssaft direkt aus den Naturstoffen gezogen, ein Saft voll Kraft, Urkraft, Seit Jahren bin ich einem derartigen Ereignis nicht begegnet, und ja, ich war schon ein paarmal da,
immer wollte ich was schreiben, aber jetzt, jetzt MUSSTE ich,
und ja, auch die anderen Speisen waren herrlich.
Das Dessert ist meist ein Zwetschgencrumble, da würde ich ansonst mäkeln, aber dieser ist so gut,,das ich ihn auch ein viertes, fünftes mal lächelnd verputzen werde . Applaus von ganzem Herzen !

1  Danke, ABC2412!
Bewertet 20. Februar 2020

Die räumliche Teilung des Lokals bringt eine gewisse Hektik in die Atmosphäre, das Lokal an sich ist eher schlicht und nüchtern eingerichtet und strahlt nicht viel Behagen aus. Die 2er Tische sind ziemlich nahe aneinander gereiht, sodass ungestörtes Plaudern nciht möglich ist. Durch das andauernde Öffnen und Schliessen der Türe entsteht eine unangenehme Geräuschkulisse.

Leider war die Vorspeise unserer Wahl nicht erhältlich, eine Alternative dazu gabs nicht. Es musste also eine andere Wahl sein.
Die Größe der Portionen ist für den doch gehobenen Preis grenzwertig; die Qualität der Speisen ist gut und doch nicht so ganz vorstellbar, dass sie für eine Haube reicht; auch das dazu gereichte Brot war lediglich Durchschnitt in Menge und Geschmack. Salz und Pfeffer (beides aus der Mühle!) gibts nur auf Nachfrage.
Das Angebot an offenen Weinen hat uns nicht begeistert - sowohl der Rosé aus dem Weinviertel als auch der Zweigelt aus Rust.

Wenn ein wenig an der Weinauswahl gearbeitet wird und das Preis/Leistungsverhältnis besser wird kann es von uns einen Zweitversuch geben ....

Danke, sfs_barth!
Bewertet 13. Februar 2020 über Mobile-Apps

Sehr gute Küche, ich hatte ein Menü, Suppe ausgezeichnet, Hauptspeise sehr gut, die Portion bei der Hauptspeise könnte einen Tick größer sein. Dazu Bio-Rotwein, Zweigelt, war auch sehr gut. Die 2er Tische sind an manchen Stellen doch sehr eng beisammen, sodass man kaum ungestört mit seinem Vis-à-vis plaudern kann und leider von den Gesprächen an den Nebentischen gestört ist. Dadurch geht die Gemütlichkeit etwas verloren.

1  Danke, BuCausWien!
Bewertet 12. Februar 2020 über Mobile-Apps

Mittlerweile kein Geheimtipp und wahrlich jeden Besuch Wert - die Perle am Meidlinger Markt!
Eine kleine Abendkarte bietet für jeden Geschmack etwas! Alle Speisen wirklich von höchster Qualität! Auch das Angebot an offenen Weinen lässt zu jeder Speise eine passende Begleitung finden!

1  Danke, andreash31971!