“... haben wir leider nicht mehr ...”
Bewertung zu Restaurant Der Kuckuck

Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 9. Dezember 2018

Erstaunlich, diese unterschiedlichen Bewertungen! Meine Empfehlung geht eher in die Richtung "muss man nicht wiederholen". Der Kellner bemühte sich, aber die Kürbiskernsuppe war trotz übersichtlicher Speisekarte schon aus. Das Wiener Schnitzel war zart und gut, aber offensichtlich sind Kartoffeln teurer als das Kalbfleisch, denn die Portion des Erdäpfelsalats war mickrig. Zudem hatte ich den Eindruck, dass der aus dem Eimer kam und nicht selbstgemacht war. Der gewünschte Apfelstrudel, groß als Menu-Vorschlag am Eingang offeriert, war ... auch "alle". Vielleicht muss man die Touristengegend noch weiter umgehen.

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, GeKaDo!

Bewertet 28. Oktober 2018

Wir hatten ein 5gängiges Candlelight-Dinner reserviert.
Den ersten Gang, die amuse-gueule, bekamen alle serviert - für uns wurde das als erster Gang gewertet. 2. Gang Rindfleisch carpaccio - lieblos ohne Gebäck serviert. 3. Gang eine dünne Kürbissuppe. 4. Gang ein schwimmender Tafelspitz mit einem Mini-Rösti. 5. Gang ein Apfelstrudel mit pappigem Boden.
Dazu die größte Unverschämtheit: ein italienischer Chardonnay, der um € 26,80 in der Karte stand, allerdings unsere Wine App meldete einen Durchschnittspreis von € 4,-....
Die Rechnung kam dann auch noch fehlerhaft, also wohl eher ein Touristen-Lokal, die man ordentlich neppen kann.

Danke, RuWseafood!
Bewertet 22. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir kamen nach einem Musicalbesuch ins Lokal. Sehr netter Kellner, gut-bürgerliche Küche auch noch nach 22:00 Uhr. Sonderwünsche, die nicht auf der Karte standen waren kein Problem.

Danke, WalterR2177!
Bewertet 2. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sind in dieses Lokal vor einem Theaterbesuch eingekehrt. Es sah von außen sehr einladend aus und auch dann innen sehr gemütlich. Der Ober war sehr nett und freundlich. Das Essen war perfekt. Die Portionsgrössen richtig. Die Preise für ein Stadtlokal passend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Danke, BrigitteFe!
Bewertet 25. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zufällig am vorbei gehen und fanden die liebevoll dekorierten Tische im Aussenbereich einladend.

Es gibt dort hervorragende österreichische Küche mit vielen selbstgemachten Speisen. Der Service ist aufmerksam, überaus freundlich (Wasser nachschenkend), zuvorkommend, Sonderwünsche sind kein Problem (ein Kinderschnitzel obwohl keins auf der Karte stand oder einfach 2 Kugeln Eis)

Wir konnten nicht anders und waren auch am nächsten Abend dort essen.

Wir genossen an zwei Abenden Wiener schnitzel mit Kartoffelsalat (Hammer!), Frittatensuppe, Kürbiscremesuppe, Tafelspitz Apfelstrudel und Grammelknödel auf Kraut!

Man schmeckte, dass alles frisch und selbstgemacht war. Wir kommen gerne wieder.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, petergeirhos!