“Definitiv keine Empfehlung”

Hiro - Japanese Restaurant
Platz Nr. 1 074 von 4 766 Restaurants in Wien
Bewertet vor einer Woche

Ein originelles Bestellsystem macht noch keinen netten Abend.

Die Atmosphäre erinnert etwas an den Gastrobereich eines Bahnhofes oder Flugahfens. Laut, hektisch, unangenehm. Das Personal ist wenigstens durchgängig sehr freundlich.

Das Essen ist größtenteils geschmacklos, fettig und selbst für asiatische Husch-Husch Lokale eher mäßig. Einzig die Maki konnten halbwegs überzeugen.
Dazu kommen die Hauptgänge oft 10 Minuten nach den Beilagen, die dann natürlich kalt sind. Einige Gänge werden überhaupt vergessen.

Wirklich nicht in Ordnung ist, dass die Kellner oft 3 Teller auf der Habd tragen und einen vierten so oben drauf platzieren, dass dieser mitten in den Speisen steht.

Wer also viel aber nicht gut essen will und wen Lärm und mangelnde Hygiene nicht stören, der kann das Hiro besuchen. Freunde des guten Essens sollten es lieber meiden.

Danke, Sightsee819487!

Bewertet vor 3 Wochen

Wir wollten dieses Restaurant, nachdem wir es im September einmal beim Shoppen am Seyringer Spitz gesehen hatten, erkunden und wurden nicht enttäuscht.
Die Speisen vom all you can eat a la carte-Buffett sind stehts frisch und in einer so guten Qualität, die wir in anderen Buffett-Restaurants nicht vorgefunden haben. Die Portionen sind so gewählt, dass man sich fast durch die gesamte Speisekarte kosten kann. Wir waren zu zweit und haben sich immer alle Speisen geteilt, sodass wir einen sehr guten Überblick über die Speisenauswahl bekommen haben. Angefangen von Sushi über Maki und warme Speisen....... Wer möchte, kann sich vom "normalen" Buffett auch bedienen, aber wir haben lediglich nur die a la carte-Speisen bestellt. Dies ging über die App sehr einfach, schnell und oftmals bekamen wir die Speisen von einem fahrenden Roboter serviert. Das war sehr lustig und ist uns noch in keinem anderen Restaurant passiert. Aber, es werden die Speisen auch von Kellnerinnen gebracht und die leeren Speiseteller werden auch immer rasch abserviert. Der Chef und seine Frau stehen auch selbst hinter der Theke und waren ebenfalls sehr nett und zuvorkommend, wie das gesamte Personal auch. Jedoch hervorzuheben sind die Speisen, welche für uns perfekt sind. Wir waren nach diesem Spontanbesuch nach 10 Tagen nochmals dort und es wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein.

1  Danke, Alfama96!
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Haben uns auf diesen Abend sehr gefreut,da wir Sushi Fans sind.
Wir wurden nicht enttäuscht,sondern sehr angenehm überrascht von der frische und der Art zu bestellen.
Freuen uns schon auf ein nächstes mal.

1  Danke, sonnenblume51!
Bewertet 29. September 2018

Ließt man die Bewertungen auf "ta" über das "Hiro" liegt es nahe zu meinen: "Besser geht es kaum noch"!
Nun, bei meiner Vorliebe zur japanischen Küche (und auch zum System "All you can eat - á la carte") lag es nahe, beim letzten geschäftlichen Wien-Besuch das Hiro zu besuchen.
Alles in allem ein lohnender Besuch. Das Lokal groß aber nicht ungemütlich - mit gemütlichen Sitzecken samt ungewöhnlich hohen Sitzmöbeln, welche ein relatives "Ungestört-Sein" garantieren.
Bestellt wird mittels dem eigenen Smart-Phone. Die Auswahl an Speisen ist überschaubar aber vollkommen ausreichend. Geschmack und Qualität sind sehr gut, teils ausgezeichnet; z.B. die gebratene Ente, das Rindfleisch (Bulgogi - eigentlich eine Koreanische Spezialität schmeckt wie beim besten Koreaner) oder auch die Shrimps-Spieße - alles schmeckt ausgezeichnet. Auch das gebratene Gemüse (z.B. die Bohnen mit Pfeffer - ein Gedicht) ist hervorragend.
Aus meiner Sicht etwas zu bemängeln das Sushi, welches zu dick geschnitten ist; auch für das Sashimi gilt dasselbe.
Ein dickes Lob für den Service - kompetent, schnell, unaufdringlich und persönlich; hier kann sich das ebi 7 und 21 noch "ein scheibchen abschneiden".
Als Gag muss man auch den "mobilen Roboter" ansehen - welcher auf den Hauptgängen hin und her fährt und serviert.
Ich saß in einer Nische, vom Roboter nicht erreichbar - und sagten der charmanten Asiatin dass mir ihr persönlicher Service lieber ist - sie lächelte wissentlich.

Das Hiro ist in jedem Fall einen Besuch wert - unbedingt!

1  Danke, hans w!
Bewertet 24. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes und gutes Restaurant. Das Bestellen mit dem Handy erklärt sich von selbst und funktioniert einwandfrei. Sehr viel Auswahl an hochqualitativen Speisen. Die einzelnen Gerichte kommen in kleinen Größen, sodass man sich perfekt durch die Speisekarte probieren kann. Wir waren als Familie bereits mehrfach dort essen und das Personal war immer sehr zuvorkommend und freundlich. Einfach zu empfehlen!

1  Danke, NatalieW3105!

Reisende, die sich Hiro - Japanese Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Hiro - Japanese Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!