“Gute steirische Küche in Wien”

Wirtshaus Steirerstöckl
Platz Nr. 188 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 11 - $ 25
Küche: österreichisch, Gastropub
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Währing
Beschreibung: Ein Stück echte Steiermark in Wien – das möchten wir Ihnen bieten! Die Produkte, die auf unseren Küchentisch kommen, beziehen wir zum Großteil aus unserer eigenen Landwirtschaft vom Jagawirt in der schönen Weststeiermark. Wir bereiten unsere Gerichte zum Teil nach alten Rezepten zu, mit sorgfältig ausgewählten regionalen und saisonalen Grundprodukten – und vor allem mit Herz und Tradition!
Bewertet 29. März 2018

Nach längerer Zeit wieder einmal im Steirerstöckl, nach wie vor ein sehr gutes Niveau der Küche mit steirischen Spezialitäten. Der Garten im Sommer ist allerdings eine besondere Steigerung des Wohlgefühls, der Schutzhüttencharakter des Restaurants, mit relativ enger Bestuhlung, ist zwar gemütlich, aber bringt auch ein sehr hohes Geräuschniveau. Gutes Service sehr stark Kellner abhängig...

Besuchsdatum: März 2018
Danke, CarlTrav!

Bewertet 27. Februar 2018

Waren das einzige und letzte Mal in der Ganslzeit im Lokal. Wir waren letztes Jahr in 3 verschiedenen Restaurants Gansl essen und dieses war mit Abstand am teuersten und vom Geschmack her leider das schlechteste. 10 Stück Mohnnudeln für 10 Euro waren auch etwas lächerlich. Ambiente war sehr nett. Weiters war bedauerlich das Schilcher Glasweise angeboten wird, wenn man danach fragt wird mitgeteilt das es nur Flasche gibt.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Chris_Rath!
Bewertet 26. Februar 2018 über Mobile-Apps

Vieles was in den bisherigen Bewertungen steht kann ich bestätigen. Besonders positiv möchte ich die Leberknödelsuppe anführen. Eine sehr gute Rindsuppe mit selten schmackhaften Leberknödeln - sicher eine der besten in Wien.
Wir hatten noch geröstete Leber und Wildschweinbraten. Das Kraut hätte etwas feiner sein können; alles in allem sehr in Ordnung. Gerne wieder.

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, viennajo!
Bewertet 17. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir kommen schon viele Jahre ins Steirerstöckl zur Firmenfeier und wir sind immer zufrieden. Das Ambiente ist rustikal, gemütlich, schön, das Service auf guten bis sehr guten Niveau.

Das Essen erfüllt voll die Erwartungen. Man darf sich hier keine 2 Hauben erwarten aber wirklich gute österreichische Küche wird serviert. Alles in allem ist es immer einen Besuch wert. Das gibt gesamt eine Bewertung von knapp unter vier Punkten

Besuchsdatum: Jänner 2018
Danke, B7432FJmichaelm!
Bewertet 2. Jänner 2018

Wir waren anlässlich eines runden Geburtstages zum Abendessen im Wirtshaus Steirerstöckl. Alle Speisen waren exzellent gekocht und der Service ist 1A ! Es hat uns besonders gefreut, dass fast verloren gegangene Speisen serviert werden, wie Schneenockerl, die ich als gebürtige Steirerin nur mehr von meiner Großmutter kenne. Danke für den wunderbaren Abend, wir kommen wieder !

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, Shaun88Wien!