“Fondue???”

Küche: österreichisch, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 28. Mai 2018

Die Zeit geht auch an einem (Chäs) Fondue nicht vorbei, in der Heimat des Fondues gibt es viele (sehr gute) Varianten, zum Beispiel mit Gemüse statt Brot. Was uns hier bei unserem letzten Besuch gestört hat (außer der Kritik die ich schon 2012 geäußert habe!) war, dass das Fondue in meinen Augen kein gutes Fondue war, es war eine sämige, warme Sauce mit etwas Chäs. Der zog übrigens keine Fäden, und es gab auch (am Boden des Claquons) keine Kruste, die sonst golden und gut nach Käse schmeckt, es war einfach nicht, ja, Maizea macht keine Kruste...
Sonst wird nach wie vor urig mit eng und unbequem verwechselt....Schade, ich hatte mir etwas an Weiterentwicklung erwartet....

Danke, lorit69!

Bewertet 8. Jänner 2018

Ein klein wenig versteckt, dafür leise und gemütlich liegt das Chamaleon im schönen Wien. Man merkt das hier genau so viel Leidenschaft wie Qualität an der Tagesordnung steht und wer Käse in vielen Variationen und Spezialitäten mag wird hier glücklich. Tipp: Vorher reservieren.

Danke, Peter N!
Bewertet 15. Dezember 2017

Gibt man in Google `bestes Fondue in Wien`ein, erhält man die Beschreibung des Chamäleon. Zu Recht, wie wir uns überzeugen konnten. Ein sehr authentisches Lokal, mit sehr freundlicher Bedienung, die auch nicht nervös wird, wenn das Lokal zum Bersten voll ist und alle gleichzeitig essen wollen. Ein grosses Lob für diese Haltung. Das Klassische Fondue und auch das Raclette- alles so wie es sein soll und wie man es erwartet.

Danke, tinguely!
Bewertet 19. November 2017

Ein kleines Stück Schweiz inmitten des österreichischen Wien in einer Art Gewölbekeller im Erdgeschoss. Viele Schweizer Spezialitäten und manches Klischees werden hier bedient. Sehr witzige, aufmerksame Mitarbeiter gestalten den Aufenthalt kurzweilig. Hier wird noch geraucht, 11.2017.

Danke, SalzburgHarald!
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Kleines & feines Fondue-Lokal mit verschiedensten Käse-Fondue Variationen. Der Chef bedient persönlich, super freundlich & aufmerksam. Sogar einen Nachschlag gab es. Da in der Innenstadt gelegen, sind die Preise nicht ganz günstig.
Leider einen Bewertungspunkt Abzug, da noch geraucht wird. Dank sehr guter Lüftung war davon nur wenig zu merken, aber ein ausgiebiges Lüften bzw. Waschen war trotzdem notwendig.

Danke, AlexVienna!