“Für Käseliebhaber und Schweiz - Fans”
Bewertung zu Chamaleon

Chamaleon
Platz Nr. 220 von 4 640 Restaurants in Wien
Küche: österreichisch, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 8. Jänner 2018

Ein klein wenig versteckt, dafür leise und gemütlich liegt das Chamaleon im schönen Wien. Man merkt das hier genau so viel Leidenschaft wie Qualität an der Tagesordnung steht und wer Käse in vielen Variationen und Spezialitäten mag wird hier glücklich. Tipp: Vorher reservieren.

Danke, Peter N!

Bewertet 15. Dezember 2017

Gibt man in Google `bestes Fondue in Wien`ein, erhält man die Beschreibung des Chamäleon. Zu Recht, wie wir uns überzeugen konnten. Ein sehr authentisches Lokal, mit sehr freundlicher Bedienung, die auch nicht nervös wird, wenn das Lokal zum Bersten voll ist und alle gleichzeitig essen wollen. Ein grosses Lob für diese Haltung. Das Klassische Fondue und auch das Raclette- alles so wie es sein soll und wie man es erwartet.

Danke, tinguely!
Bewertet 19. November 2017

Ein kleines Stück Schweiz inmitten des österreichischen Wien in einer Art Gewölbekeller im Erdgeschoss. Viele Schweizer Spezialitäten und manches Klischees werden hier bedient. Sehr witzige, aufmerksame Mitarbeiter gestalten den Aufenthalt kurzweilig. Hier wird noch geraucht, 11.2017.

Danke, SalzburgHarald!
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Kleines & feines Fondue-Lokal mit verschiedensten Käse-Fondue Variationen. Der Chef bedient persönlich, super freundlich & aufmerksam. Sogar einen Nachschlag gab es. Da in der Innenstadt gelegen, sind die Preise nicht ganz günstig.
Leider einen Bewertungspunkt Abzug, da noch geraucht wird. Dank sehr guter Lüftung war davon nur wenig zu merken, aber ein ausgiebiges Lüften bzw. Waschen war trotzdem notwendig.

Danke, AlexVienna!
Bewertet 30. August 2017

Ich war gestern im Rahmen der Restaurantwoche zum ersten Mal im Chamäleon und kann es uneingeschränkt empfehlen! Ein ausgezeichneter Vorspeisenteller und ein köstliches Käsefondue standen auf dem Menüplan. Aber am meisten hervorzuheben ist der Chef Hans Schmid, der persönlich bedient, sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich, ruhig und ausgesprochen freundlich!

Danke, Elisabeth F!