“Ich komme nie wieder hier her!”
Bewertung zu The Four Bells Pub

The Four Bells Pub
Platz Nr. 1 084 von 4 677 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 7 - $ 11
Küche: Irisch, Pub
Stadtviertel: Wieden
Stadtviertel: Wieden
Bewertet vor 4 Wochen

Wir sind eigentlich Stammgäste im Four Bells, da sie das beste Pubquiz haben und normalerweise außerordentlich freundlich sind. Nach der Schießerei gestern (02.11) hat sich unsere Meinung aber stark geändert - wir kommen bestimmt nicht wieder.
Aufgrund der Schießerei und der damit verbundenen Empfehlung der Regierung, dort zu bleiben, wo man ist, gingen wir Lokalbesucher in den Keller, um uns zu schützen.
Daraufhin begannen einige Leute in diesem Keller (wohlgemerkt immer noch im Pub, wo das Rauchverbot gilt) zu rauchen. Da einer unserer Gruppe Asthmatiker ist, wandte er sich an das Personal und fragte, ob die anderen nicht aufhören könnten zu rauchen oder rauf gehen könnten, da sich der Raum mit Rauch füllte und wir auf nicht absehbare Zeit in diesem geschlossenen (nicht ventilierten wie uns die Kellnerin erklärte) Keller festsetzen würden.
Um fair zu bleiben, zwei der Angestellten, eine Frau, die normalerweise bedient, und ein anderer Mann, blieben freundlich und versuchten uns zu erklären, dass man Leuten nicht verbieten könne zu rauchen, weil sie dies bräuchten (meiner Meinung nach ist das schon absurd, dass die (freiwillig gewählte) Sucht über die Gesundheit eines Menschen gestellt wird, aber zumindest waren diese noch freundlich).

Anschließend rief das Personal einen Mann, der offensichtlich Teil des Teams war - (sie wollten mir am Ende des Abends den Namen nicht verraten) und dieser machte schreiend (!) den weisen Vorschlag: "Wenn Sie Asthma haben, können Sie gerne gehen, gehen Sie einfach nach Hause, niemand zwingt Sie hier zu sein."

Meiner Meinung nach ist es unglaublich, jemandem vorzuschlagen, man könne doch rausgehen, wenn sich draußen gerade ein Terrorangriff ereignet. Zudem ist es unfassbar, dass es zu viel verlangt ist, dass in einem geschlossenen Raum nicht geraucht wird, wenn man Asthmatiker ist.

Ich möchte diese Kritik nicht an das ganze Team richten, sondern ausschließlich an diesen einen Mitarbeiter. Die anderen versuchen danach, andere Vorschläge zu machen, was sehr freundlich war. Sie machten auch klar, dass wir nicht aus aus dem Pub verweisen werden. Allesamt vertraten aber offenbar die Meinung, das Bedürfnis zu Rauchen stünde über dem Bedürfnis keinen Asthmaanfall bekommen zu wollen.

Alles in allem tut es mir leid für das Team, da die meisten sehr bemüht sind und das Pubquiz definitiv unser liebstes ist. Umso mehr hat uns der Vorfall schockiert.

Besuchsdatum: November 2020
1  Danke, philippa1103!

Bewertet 4. Jänner 2020

Einmal und nie wieder. Begonnen hat es, dass wir für unsere Weißbier ein kleines Bierglas erhalten haben. Als wir um ein größeres Glas gefragt haben kam nur ein sehr skeptisches „Etwa wo alles auf einmal reingeht?“. Als wir das Essen bekamen fehlte etwas, auf Nachfrage hieß es „Das steht falsch in der Karte, das ist nicht mehr dabei“. Bei dem Versuch ein weiteres Bier zu bestellen wurde uns auf unfreundlichste Art geantwortet. Unsere leeren Teller wurde nie abserviert und nachgefragt ob wir noch etwas bekommen wurde auch nicht, da die beide Kellner hinter der Bar lieber am Handy spielten. Das Essen kann noch so gut sein, aber bei so einem unqualifiziertem und vor allem unfreundlichen Personal fällt die Entscheidung leicht nie wieder zu kommen.

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, rebbirabbit!
Bewertet 16. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Sehr beliebt / sehr freundliches Personal spricht auch Englisch / bestellt wird alles an der Bar wie in einem typischen Pub üblich / es gibt 2 Stockwerke / essen ist lecker und wird schnell serviert

Besuchsdatum: Dezember 2019
Danke, Ramona J!
Bewertet 26. Februar 2019 über Mobile-Apps

Leider ein Reinfall: Bedienung beachtete uns nicht obwohl wir eine Gruppe aus mehreren Leuten waren. Nach mehrmaligem Auffordern wurden wir bedient. Leere Teller wurden nicht abserviert und leere Gläser nicht mehr gefüllt. Kellner hatten keine Ahnung welches Schankbier es gibt. Schade, die Speisen waren ok aber wir kommen sicher nicht mehr.

Besuchsdatum: Jänner 2019
2  Danke, biancam939!
Bewertet 26. September 2018 über Mobile-Apps

Wir haben eine eine Bar mit Bundesligaübertragung gesucht und uns würde der Irish Pub empfohlen. Schneller und freundlicher Service. Faire Preise!

Besuchsdatum: September 2018
Danke, criss1077!