“OK mehr aber nicht!”

Platz Nr. 1 292 von 4 768 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Wieden
Stadtviertel: Wieden
Bewertet 1. Oktober 2017

Wir waren nach Empfehlung von Bekannten hier essen.
Leider wurden wir nicht überzeugt.

Positiv war das wir an einem Samstag Abend noch einen Tisch bekommen haben, das lokal war quasi fast leer. (vl hätte uns das zu denken geben sollen)

Die Hauptspeisen waren geschmacklich OK.
Die Portionsgröße ist für die Preise schon etwas klein, vor allem wenn man bedenkt das es sich hier nicht um ein X-Sterne Ultra Restaurant handelt.
Im Lammeintopf war etwas wenig Lammfleisch und wesentlich mehr Gemüse/Letscho der Beilagenreis war auch sehr wenig.
Die gefüllten Bulgurtaschen waren waren gut, aber drei "Täschchen".
Die Vorspeisenplatte war geschmacklich gut, es stellte sich mir aber die Frage wie viel davon Hausgemacht war/ist und wie viel als fertig Produkt zugekauft wird. Der Preis ist leider auch hier etwas höher.
Die Desserts sind meiner Meinung nach nicht der rede Wert.

Das Ambiente:
Das Restaurant sehr nett eingerichtet, etwas spartanisch aber sehr nett!
Bei unserem Abend glich es aber eher einer Bar/Lokal anstatt einem Restaurant.
Das Lokal wirbt mit orientalischer Küche, etwas verdutzt waren wir als wir auf der Tafel ein Wiener Schnitzel angeschrieben sahen. (auch das hätte uns zu denken geben sollen)

Das Service:
Unsere Kellnerin war sehr freundlich, leider hat sie unsere Vorspeisenplatte vergessen. Sie hat sich mehrmals entschuldigt und die Platte kam nach Absprache mit uns nach den Hauptgängen und ging aufs Haus. (Sehr gut und angenehm gelöst!)
Leider hat sie im Laufe des Abends aber auch eine Getränkebestellung vergessen.
Und das bei 3-4 besetzten Tischen, wobei nur 2 davon mit Essen waren (inkl uns). Eine eher bescheidene Leistung. Aber sie blieb immer freundlich und entschuldigte sich.

Fazit:
Es war ein netter Abend, ob wir das Lokal nochmals besuchen? Ich glaube nicht.

Das Gesamtbild war nicht stimmig, es wird mit orientalischer Küche geworben, und auf der Tageskarte steht ein Wiener Schnitzel, die Speisen sind für das gebotene etwas zu teuer. Der Service war sehr freundlich aber insgesamt verbesserungsbedürftig (weniger rauchen gehen, weniger quatschen, mehr arbeiten)

Danke, Honigwabe3!

Bewertet 17. September 2017

Schlichte angenehme Innenausstattung, sehr freundlicher Service man fühlt sich sofort wohl, frisch gezapftes Bier, kleine Speisekarte allerdings hervorragend und frisch zubereitete Speisen...mit orientalischen Einschlag...aber auch vegetarische Gerichte..allerdings preislich nicht günstig.

Danke, JPClaude2014!
Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Nettes Restaurant, gute Möglichkeit, draussen zu sitzen, trotz Bauarbeiten am Haus und auf der Strasse. Sehr freundliche Bedienung, die uns gut beraten hat. Kleine aber abwechslungsreiche Karte, orientalisch angehaucht - für jeden etwas dabei.

Danke, DamarisG159!
Bewertet 25. August 2017 über Mobile-Apps

Grossartiges service und leckeres Essen, aber kein Restaurant für ein richtiges Essen.

35 Euro für eine winzige Vorspeise und ein Lammeintopf (auf dem Bild, laut Speisekarte eine Hauptspeise) , welches eher eine Tapa entsprochen hat. Geschmacklich gut, nur nicht für eine Mahlzeit geeignet. Ausser man bestellt 2 Hauptspeisen und legt gleich ein Hunderte drauf.

Das Bier Angebot ist aber wirklich grossartig.

Danke, NeskaPoli!
Bewertet 12. August 2017

seit ca. einem Jahr existiert dieses wunderbare Lokal in der Schleifmühlgasse. Im netten, ungezwungenem Rahmen werden tolle vegan - vegetarische Gericht (überwiegend) angeboten. Der sympathische aramäische Chef - Abraham - mit seiner Familie runden den mehr als positiven Gesamteindruck ab. Unbedingt empfehlenswert!

Danke, nolds!