“Nicht Aufregend”
Bewertung zu Restaurant Alaverdi

Restaurant Alaverdi
Platz Nr. 1 093 von 5 082 Restaurants in Wien
Stadtviertel: Weißgerber
Beschreibung: Restaurant Alaverdi Wien bietet Gemütlichkeit, köstliche georgische Speisen, außergewöhnlich georgischer Wein, angenehme Atmosphäre und freundlicher Service
Bewertet 20. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Vorspeisen waren ok, Hauptspeisen aber eine Enttäuschung. Abgesehen davon dass wir auf diese sehr lang warten mussten, hatten die bestellten Grillspieße aus Huhn und Lamm null Grillaroma und Würze - wir gehen davon aus, dass diese bloß in der Pfanne angebraten wurden. Service war nett, Einrichtung könnte modernisiert werden, in Summe sehr altmodisch und nicht zeitgemäß.

Besuchsdatum: Jänner 2019
Danke, davidkB5611VO!
Gia Goguadze, General Manager von Restaurant Alaverdi, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2023

Wir schätzen Ihr ehrliches Feedback und bedauern, dass Ihre letzten Erfahrungen bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Seit Ihrem Besuch im Januar 2019 haben wir aktiv an Verbesserungen gearbeitet. Wir haben einen neuen Küchenchef, der sich darauf spezialisiert hat, authentische Grillgerichte zuzubereiten, um sicherzustellen, dass unsere Speisen den gewünschten Geschmack und das Grillaroma bieten.

Unser Servicepersonal wurde geschult, um den Service effizienter und freundlicher zu gestalten. Unsere Einrichtung wurde ebenfalls modernisiert, um eine angenehmere Atmosphäre zu schaffen.

Wir möchten uns aufrichtig für Ihre vorherigen Enttäuschungen entschuldigen und laden Sie ein, uns erneut zu besuchen, um die Verbesserungen und die authentische georgische Küche, die wir nun bieten, zu erleben. Ihr Feedback ist für uns äußerst wertvoll, und wir schätzen die Gelegenheit, uns kontinuierlich zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen ein besseres kulinarisches Erlebnis zu bieten.

Bewertet 10. November 2018

Ich war vor kurzem im Alaverdi zum Dinner. Man wird sehr herzlich empfangen, das Personal ist sehr aufmerksam und berät nicht nur mit den georgischen Spezialitäten sondern auch mit lokalem Wein und von diesem gibt es einige Sorten. Der Abend war geprägt von Genuss und ein wenig Georgisches Feeling mitten in Wien.

Besuchsdatum: Oktober 2018
2  Danke, amaier99!

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie kürzlich im Alaverdi waren und eine herzliche Erfahrung gemacht haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen ein authentisches georgisches kulinarisches Erlebnis zu bieten, und es freut uns, dass Sie die aufmerksame Beratung und die Auswahl an lokalen Weinen genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um mehr von der georgischen Gastfreundschaft und Küche zu erleben.

Bewertet 30. September 2018

Wir waren letzten Donnerstag zu viert im Restaurant Alaverdi, da uns dieses empfohlen wurde. Die Tische sind schön gedeckt und die Atmosphäre (bis auf die normale Radiomusik) in Ordnung.
Als Vorspeise wollten wir gefüllte Melanzani sowie Teigtaschen bestellen. Davon riet uns der Kellner jedoch vehement ab - wahrscheinlich waren diese nicht verfügbar.
Wir haben dann einen gemischten Vorspeisenteller sowie die georgische Käsepizza genommen. Das war ganz ok, aber kriegt man derartige Aufstriche mittlerweile in jedem Supermarkt. Als Hauptspeise nahmen wir 2 x Hühnerspieß, 1 x Lammspieß und einmal den gegrillten Stöhr (kostet fast EUR 35,--). Der Lammspieß war kein Spieß sondern ein zerschnittes Kotlett. Offenbar ist dem Restaurant das Lammfleisch ausgegangen. Die Hühnerspieße waren Teile von der Keule und nicht besonders. Die Beilagen und die gereichten Soßen waren ebenfalls entäuschend. Die größte Enttäuschung war jedoch der gegrillte Stöhr. Dieser dürfte nicht mehr ganz frisch gewesen sein und war mir am nächsten Tag übel. Die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt leider überhaupt nicht. Ein Kellner (junger Mann) ging schon um 21 Uhr schwankend durch den Gastraum. Dies rundete den enttäuschenden Abend ab.
Auf das Dessert und den angebotenen, georgischen Grappa haben wir gerne verzichtet.

Danke, NeringaInteriors!
Bewertet 29. September 2018 über Mobile-Apps

Alles war lecker, chatschapuri ist super und Rote Wein schmeckt auch wahnsinnig, sehr gemütlich und gute Service

1  Danke, maxH5345VU!
Bewertet 8. September 2018

Das Georgische Spezialitäten Restaurant Alaverdi liegt im Zentrum die 3. Wiener Bezirks.
Wer einmal etwas besonderes probieren möchte sollte hier einmal vorbei kommen. Das Lokal selbst ist nicht gerade hervorragend eingerichtet doch sauber und professionell. Geboten wird ein Tagesmenü, darüber hinaus gibt eine reiche Speisekarte mit allerlei : georgische Weiß- und Rotweine, Karcho Suppe, Vorspeisen etwa Kveliani Bodjavani (Melanzani), verschiedenen Salate, Megueli Kharcho (Rindfleischeintopf), Khinkali (gefüllte Teigtaschen), Gegrilltes vom Stör, Huhn, Schwein, Rind oder Lamm, als Nachtisch Musaha (Feigen, Nüssen, Kirschen), Tee, Kaffee oder Eiskreme.

Danke, Herbert B!