“Hier gibt's wirklich alles! Aber teuer.”
Bewertung zu Julius Meinl am Graben

Julius Meinl am Graben
Platz Nr. 139 von 4 807 Restaurants in Wien
Küche: Speiselokal, international
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Bewertet 25. August 2018

Man muss zumindest einmal reingehen und die vielen unterschiedlichen Köstlichkeiten auf sich wirken lassen. Hier beim Meinl gibts unglaublich vieles, international, immer frisch, aber doch recht teuer, das muss man sich bewusst sein.
Ich würde empfehlen, unbedingt zum Meinl reingehen, sich vielleicht eine der tollen Schokoladen oder Kekse zu gönnen und sich wirklich alles genau anzusehen.
Was man sonst so braucht (Mineralwasser z.Bsp.) gibt es natürlich überall anders viel preisgünstiger.

Besuchsdatum: August 2018
1  Danke, Andrea H!

Bewertet 10. August 2018

Als Tourist in Wien wird man ohnehin den Graben besuchen und so empfiehlt es sich, auch einen Stop beim "Meinl am Graben" einzulegen. Es gibt hier Delikatessen, die man sonst kaum in Wien bekommt. Spezialitäten aus aller Welt gibt es zu kaufen. Es ist wirklich eine tolle Erfahrung, das einmal zu gesehen zu haben. Ich persönlich finde ja auch, dass man hier das ein oder andere Mitbringsel finden kann. Das ist jedenfalls besser als der Kitsch, der in den zahlreichen Souvenirshops der Stadt verkauft wird.

2  Danke, Monique-Devienne!
Bewertet 10. August 2018

Da man als Tourist in Wien ohnehin am Graben vorbeikommen wird, empfielt es sich, auch einen Stopp beim Delikatessengeschäft "Meinl am Graben" einzulegen. Es gibt hier Dinge, die man sonst in Wien nicht bzw. nur schwer bekommt. Spezialitäten aus aller Welt werden hier verkauft. Es ist wirklich ein Erlebnis, das zu sehen. Ich persönlich finde auch, dass man hier das ein oder andere Souvenir bzw. Mitbringsel finden kann. Das ist jedenfalls besser als der Kitsch, der in den zahlreichen Souvenir-Shops der Stadt verkauft wird...

Besuchsdatum: April 2018
3  Danke, Monique-Devienne!
Bewertet 25. Juni 2018 über Mobile-Apps

Gut gefrühstückt bei angenehmer Bedienung und guter Essensqualität. Schönes Ambiente in 1. OG. Guter Espresso - im WE-Vergleich der beste, den wir in Wien bekommen haben.

Danke, mg34543!
Bewertet 20. Juni 2018

Wir waren zu einem Anlass essen im Restaurant, leider hat die Reservierung nicht funktioniert??? jedoch der überaus nette Kellner hat diese Situation gut gelöst.
das Essen war hervorragend--klassische Wiener/österreichische Küche zB perfektes Schnitzel oder wunderbarer Mohr im Hemd oder tolle Salzburger Nockerl.
Die Bedienung perfekt!! Das Ambiente ebenso
danke für den schönen Abend