“Ausgezeichnet”

Küche: Österreichisch, Zeitgenössisch, International
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Ein Besuch im Relais & Châteaux Restaurant At Eight ist der wohl beste Weg, die Essenz der Wiener Küche zu erforschen. Wir lassen uns von der Tradition inspirieren und legen mit einem frischen Zugang neue Facetten der großen Klassiker frei. Handverlesene, regionale Produkte bilden dabei die Grundlage für Gerichte, deren kunstvoll in Szene gesetzten Aromenkompositionen überraschen und begeistern. Das At Eight Restaurant steht für legeren Luxus und eine harmonische Melange traditioneller Wiener Kulinarik und internationalen Einflüssen. Die elegante und doch unprätentiöse Gestaltung des At Eight rückt den Gast und die Kreationen der Küche in den Vordergrund. Begleitet von ruhigen Jazz-Klängen genießt man die einmalige Lage am Ring und entdeckt die großen Klassiker Österreichischer Kochkunst in ihrer Essenz.
Bewertet 19. Oktober 2016

Angenehmes Ambiente, sehr gute Menüauswahl, ausgezeichnetes Personal, exzellente Küche... kann man nur weiterempfehlen

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, helgaschebrek!
Andreas S, Manager von At Eight Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2016

Sehr geehrte helgaschebrek,

vielen Dank für diesen tollen Kommentar hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so ausgezeichnet geschmeckt hat und geben Ihr Lob gerne an das gesamte Team weiter.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder im at eight begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Florian Fischer
Restaurant Manager

• Weitere Sprachen

Bewertet 25. September 2016 über Mobile-Apps

Wir waren aufgrund der vielen guten Bewertungen in diesem Lokal. Ich dachte es werde proppenvoll sein. Haben erst ein paar Stunden vorher reserviert und dies an einem Samstag. Das Lokal war praktisch leer. Beim Hereinkommen verstand ich auch warum. Das Restaurant scheint irgendwie zwar neu gestaltet, aber auf eine biedere Art. Es hat mich irgendwie an ein Altersheim erinnert. Eigentlich schade, weil der Service war top. Sehr freundliche und kompetente Bedienung. Auch das Essen hat sehr lecker geschmeckt. Die Nachspeisekarte ist mit der Auswahl zwischen Käse und nur einer Süßspeise etwas dürftig.

Besuchsdatum: September 2016
1  Danke, 101fabiaj!
Andreas S, Leiter Gästebetreuung von At Eight Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. November 2016

Sehr geehrter 101fabiaj,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor. Ich bedaure zu hören, dass Ihnen die Atmosphäre im at eight nicht behagt hat, darf Ihnen jedoch versichern, dass wir momentan eifrigst an der Umgestaltung unseres Restaurants arbeiten und auch die Auswahl an Nachspeisen haben wir mittlerweile verdoppelt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen!

Bewertet 13. September 2016

Wir waren sehr früh, 18.00 Uhr und praktisch alleine. Service war natürlich super und die Speisen sehr speziell mit blühenden Kräutern und ätherische Oelen, z.B. Artischoke, Schlangenbohne, violette Kartoffel, Fenchel usw. Ein Geschmackserlebnis pur. Zum Start gabs einen "Gruss aus der Küche" : eine Auster mit Brombeere... sehr fein. Wenn man die kleinen Details liebt, ist dieses Restaurant sehr zu empfehlen, für jene die Hausmannskost lieben, eher weniger. Für uns ein sehr schönes Abendessen.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, suemueller2016!
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von At Eight Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2016

Sehr geehrte/r suemueller2016,

vielen Dank für diesen tollen Kommentar hier auf TripAdvisor. Wir freuen uns, dass Sie bei uns ein exzellentes Abendessen genießen konnten und geben Ihr Lob selbstverständlich an unser Küchenteam weiter.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 29. Juli 2016

Wir haben schon öfter im At Eight gegessen - sowohl zu Mittag als auch zu Abend. Die Qualität der Speisen war jedesmal top. Der Service könnte etwas besser geschult sein - vor allem was die Empfehlung der Weine anbelangt. Daher gibt es auch nur 4 von 5 Punkten.

Besuchsdatum: Mai 2016
Danke, Amicelli67!
Grand Hotel W, Leiter Gästebetreuung von At Eight Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2016

Sehr geehrte/r Amicelli67,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Bewertung hier auf TripAdvisor zu schreiben. Wir freuen uns, dass es ihnen erneut geschmeckt hat bei uns. Selbstverständlich nehmen wir uns Ihrer Anregung an und werden ein größeres Augenmerk auf die gezielte Schulung unseres Servicepersonals legen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet 17. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir haben uns anhand der vielen tollen Bewertungen für dieses Restaurant entschieden und können im Nachhinein den Hype nicht nachvollziehen. Wir haben schon oft in diesem Preissegment gegessen - aber um Meilen besser! Wir hatten beide das 5 gänge Menü gewählt und somit 10 unterschiedliche Speisen probiert. Davon kann 1 (!) mit sehr gut bewertet werden, der Rest geschmacklich purer Durchschnitt und 3 eher nicht lecker. Viele Komponenten haben nicht miteinander harmonisiert. Das bei diesem Preisniveau erwartete Geschmackserlebnis hat sich nicht ein einziges mal eingestellt. Ich hatte das Gefühl in einem normalen Café zu essen. Das einzig tolle war die spektakuläre Einrichtung der Speisen. Aber im Mund war es dann fade. 150 Euro nicht wert! Enttäuscht! :(

Besuchsdatum: Juni 2016
Danke, HeviBevi!