“Wunderbares authentisches Wiener Essen”

Zu Ebener Erde Und Erster Stock
Platz Nr. 69 von 4 807 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 10 - $ 26
Küche: österreichisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Neubau
Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren letzte Woche wiedereinmal auf "Weihnachtsmarkt-Tour" in Wien.

Schon vor einigen Jahren ist uns die "schöne" Speisekarte dieses Lokals am Spittelberg aufgefallen, leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon woanders gegessen und waren übersatt.

Heuer hat es geklappt! Richtiger Zeitpunkt etwas nach 16 Uhr im Lokal war Platz und es war ruhig um die tolle Atmosphere zu genießen.

Als Vorspeise hatten wir Tartare vom Räucherlachs und Beef Tatare.
Als Hauptspeise Wienerschnitzel vom Kalb und den Tafelspitz.
Als Nachspeise das Lebkuchenparfait.

Es war hervorragend, absolut fein und stimmig Abgeschmeckt.
Die verratenen Gewürzgeheimnisse plaudern wir aber nicht aus!!

Vielen Dank für den schönen Abend.

Besuchsdatum: November 2018
Danke, 1970HP!

Bewertet 31. Oktober 2018

Das Essen war sehr gut, die Bedienung höfflich und besonders nett, und alles sauber. Es stimmte alles

Danke, Dream00079790482!
Bewertet 23. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Ein wunderschönes kleines Juwel von Haus, zweistöckig, bietet dem Gast gemütliches Verweilen, umgeben von Bildern und Fotos, die an Nestroys Stücke erinnern. Die Menüs bieten Wiener Klassiker wie z. B. Tafelspitz, Wiener Schnitzel, Rostbraten nebst Fischgerichten. Empfehlenswert das 3gängige Menü zu 33€. Gute Weinkarte. Äußerst freundliche Kellner tragen zur guten Stimmung bei. Schade fand ich lediglich, dass die klassischen 3 Beilagen zum Tafelspitz zu einer vermischt sind: Kren (Meerrettich), Rösterdäpfel (Bratkartoffel), Schnittlaucheiersauce werden eins und verlieren dadurch die typischen Merkmale. Das Dessert war dagegen himmlisch gut: Apfelstrudel mit Schlagobers (Schlagsahne) und Vanilleeis.
Unbedingt einen Besuch wert.

Danke, jocoiner!
Bewertet 18. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Für den letzten Abend in Wien wollten wir nochmals richtig gut wienerisch essen und haben im Tripadvisor dieses Lokal gefunden!!
So klein wie es ist, wollte ich sichergehen, einen Platz für uns vier zu haben. Auf meine anfrage per Mail kam keine Reaktion, also machten wir uns auf den Weg dahin und haben noch einen Tisch bekommen!
Von der netten, aufmerksamen Bedienung bis zum letzten Bissen, ein wunderbarer Abend und kulinarisch das Beste was wir in den 4 Tagen gegessen haben
Ein äusserst charmantes Kleinod wo man es sich gut gehen lassen kann!!

Danke, Hanny H!
Bewertet 17. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren gestern zum ersten Mal hier. Wir kommen aber sicher wieder, nicht weil wir gleich nebenan wohnen, sondern weil es hier einen ausgezeichneten Zwiebelrostbraten, den besten Apfelstrudel Wiens und einen ausgesprochen herzlichen Gastwirt gibt.

Danke, Leonie H!

Reisende, die sich Zu Ebener Erde Und Erster Stock angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wien, Region Wien

Sie waren bereits im Zu Ebener Erde Und Erster Stock? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!