“Qualität des Essens war top!”
Bewertung zu Schachtelwirt

Schachtelwirt
Platz Nr. 12 von 4 678 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 5 - $ 11
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: Der Schachtelwirt ist ein Streifzug durch die österreichisch/böhmische Küche. Alle Speisen sind von höchster Qualität da nur regionale Produkte von kleinen Partnerbetrieben verwendet werden. Außerdem wird alles liebevoll von Hand produziert. Es gibt eine kleine Wochenkarte, welche 5 Speisen umfasst. 1 größere Vorspeise 2 Fleischgerichte (davon unser berühmter Schweinsbraten) 1 Vegetarische Speise (wenn möglich auch Vegan) und 1 Süßspeise. Bis auf den Schweinsbraten wechseln die Gerichte wöchentlich!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 30. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Schönes und modernes Ambiente !
Lockere Atmosphäre und Mitarbeiter! Coole Hintergrundmusik.
Leckeres Essen, allerdings Punktabzug aufgrund zu kleiner Portion.
Man fühlte sich auch leicht bedrängt von den wartenden Gästen wegen wenig Platzmöglichkeiten.
Essen ist sehr originell und nicht alltäglich !

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet 28. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Die tarte mit wurzelgemüse war genial. Eigentlich mag ich rote Beete nicht, aber hier hat einfach alles gepasst.

Danke, reginaginger!
Bewertet 13. November 2017

Nachdem die Schachtelwirtschaft extrem gehyped sind wir neugierig geworden. Am Vorabend noch komplett ausverkauft sind wir am Folgetag gegen 18:30 Uhr gerade richtig. Die Wirtschaft besteht in erster Linie aus einer Art Schauküche samt Abwasch und einigen Tischen.
Auf großen Kreidetafeln steht das überschaubare Angebot an Essen und Getränken angeschrieben, die Jungs mögen Ihren Kochauftritt zum Anfassen, alles klar soweit.
Bestellt wird der Klassiker, Schweinebraten mit Kruste, Semmelknödeln und Sauerkraut in der "Schachtel", ergo der Box zum Mitnehmen oder gleich für den Verzehr im warmen Lokal.
Wir entscheiden uns für Letzteres, nichts ist für uns mit "2go". Der Schweinebraten gut, die knusprige Schwarte natürlich auch als Tüpfelchen auf dem "i" aber für uns zuwenig, gutes Sauerkraut kann man aus den Tiefen der Schachtel hochholen und dazu essen, die 3 kleinen, sehr festen Semmelknödel passen auch dazu, kurzum: "Österreichisches Fastfood", gut gemacht und zeitgemäß inszeniert.
Da beinahe alles, das ein richtiges Restaurant ausmacht, weggelassen wurde und damit auch nicht vom Kunden mitbezahlt werden muss, sind die abgerufenen € 4,-- pro Schweinsbratenschachtenl gut kalkuliert und für beide Seiten, Gäste und Gastwirtschaft, ein Gewinn. Die Getränkepreise hauen dafür richtig rein, wie man so zeitgemäß so schön sagt. Alles in allem: Muss man gesehen/gegessen haben!
Wir kommen gerne wieder, danke, Jungs.

2  Danke, SalzburgHarald!
Bewertet 3. November 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten Hunger und haben uns durch die Karte probiert. Die Getränke sowie die Speisen sind alle sehr lecker gewesen! Wir haben nicht alles geschafft und einen Teil mitgenommen. Auch kalt hat es später sehr gut geschmeckt! Der Preis ist fair auch das Personal ist sehr aufmerksam und nett!

Danke, Julia K!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Kleiner feiner Laden mit Flair und super leckerem Essen. Man kann quasi bei der Zubereitung zusehen. Der Preis ist super fair. Ich würde diesem Laden jedem Sternerestaurant vorziehen. Wir Haben Schweinebraten mit super knuspriger Kruste, Knödeln und Kraut gegessen. Das war neben der Sachertorte unser kulinarisches Highlight in Wien.

Danke, saraglanz!