“Geniale Küche - tolles Service”
Bewertung zu DiningRuhm

DiningRuhm
Platz Nr. 180 von 4 770 Restaurants in Wien
Preisbereich: $ 9 - $ 34
Stadtviertel: Wieden
Stadtviertel: Wieden
Bewertet vor 4 Wochen

Wir gehen gerne und oft Essen, der Abend im Diningruhm hat aber alles bisherige im aktuellen Jahr übertroffen.

Wir haben nicht das Verkostungs-Menü genommen (würde ich aber empfehlen) sondern alle Vorspeisen a la Carte bestellt.

JEdes gericht war ein Traum. Besonders hervorzuheben waren die Black Tiger Prawn Tempura. Als sie gekommen sind war ich kurz skeptisch da sie mit einer Dressing mariniert waren, und ich befürchtet habe das der Teig dadurch "matschig" wird. - Das war nicht der Fall.
HAuptspeisen waren auch sehr gut, die Vorspeisen waren aber unser Highlight.

A la Carte Essen ist nicht gerade günstig, aber es war es uns Wert!! Die kostengünstigere Variante ist sicher das Menü.

Freuen uns schon auf den nächsten Besuch!

1  Danke, walterdeworezky!

Bewertet vor 4 Wochen

Habe zum zweiten Mal das DiningRuhm besucht und war sehr positiv überrascht - den fünften Punkt (vier hab ich bei meinem ersten Besuch für das Mittagessen vergeben) hat sich das Restaurant nun mehr als verdient - um ein großes Spektrum der Speisekarte genießen zu können, wählten wir u.a. das Family-Style-Menü für zwei Personen. Bei dieser Art des Menüs werden je Gang jeweils verschiedene Gerichte serviert. So kommt man zu zweit in Summe auf 8 verschiedene Speisen (2 Vorspeisengänge, 1 Hauptgang, 1 Dessertgang). Ich will jetzt nicht alles verraten, da die Speisen ja eine Überraschung sein sollen und ich nicht weiß, ob die Auswahl vom Restaurant variiert wird. Es sei nur soviel gesagt, dass alle Speisen zwischen ausgezeichnet und unbeschreiblich gut lagen und in ansprechenden Portionen serviert werden ;-) Die qualitativ sehr hochwertigen Lebensmittel werden zu wahren Geschmacksexplosionen mit japanischem Touch verarbeitet (wenn man das so nüchtern beschreiben darf) - meinen Favoriten will ich trotzdem nennen - das Black Tiger Prawn Tempura hat mich schlichtweg vom Hocker gerissen. Service war auch aufmerksam und freundlich - die Auswahl an offenen Weinen ist auch gut abgestimmt. Lediglich eine kleinen Verbesserungsvorschlag möchte ich hier anbringen - bei Restaurants auf diesem Niveau ist es normal üblich zu Beginn einen 'Gruß aus der Küche' zu servieren - das hab ich vermisst. Trotzdem ist das Restaurant in allen Belangen absolut empfehlenswert - ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch :-)

1  Danke, AndiW67!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Abend mit einer Geschmacksexplosion nach der anderen!
An liebsten hätte ich alles probiert. :) nicht geschafft, das heißt wir kommen wieder.
Spitzen Team und man kann dem Küchenchef bei der Sushi Zubereitung zuschauen - spitze!

1  Danke, hauger2410!
Bewertet 13. Oktober 2018

Sehr schönes Lokal, aufmerksames, sehr gut geschultes und freundliches Personal. Auch die Chefs kümmern sich persönlich um die Gäste.
Die Stühle sind etwas hart - da fehlt die Polsterung.
Wir hatten das Überraschungsmenü für 2 Personen - wobei bei jedem Gang zwei verschiedene Gerichte serviert wurden.. Alles von ausgezeichneter Qualität und schöner Aromatik. Hauptspeise und Dessert waren die Highlights. Die zweite Vorspeise waren zwei Salate - das hätte etwas spannender sein können.

1  Danke, ChristlCarinthia!
Bewertet 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sushi neu entdeckten.

Sehr zuvorkommender Service mit sehr guten Empfehlung bezüglich der Getränke und Speisen.

Sehr ideenreich und unbedingt zu empfehlen.

Einfach klasse.

1  Danke, christianp478!