“Sterneküche im Vierten”

Preisbereich: $ 9 - $ 34
Stadtviertel: Wieden
Stadtviertel: Wieden
Bewertet vor 4 Wochen

Habe zum zweiten Mal das DiningRuhm besucht und war sehr positiv überrascht - den fünften Punkt (vier hab ich bei meinem ersten Besuch für das Mittagessen vergeben) hat sich das Restaurant nun mehr als verdient - um ein großes Spektrum der Speisekarte genießen zu können, wählten wir u.a. das Family-Style-Menü für zwei Personen. Bei dieser Art des Menüs werden je Gang jeweils verschiedene Gerichte serviert. So kommt man zu zweit in Summe auf 8 verschiedene Speisen (2 Vorspeisengänge, 1 Hauptgang, 1 Dessertgang). Ich will jetzt nicht alles verraten, da die Speisen ja eine Überraschung sein sollen und ich nicht weiß, ob die Auswahl vom Restaurant variiert wird. Es sei nur soviel gesagt, dass alle Speisen zwischen ausgezeichnet und unbeschreiblich gut lagen und in ansprechenden Portionen serviert werden ;-) Die qualitativ sehr hochwertigen Lebensmittel werden zu wahren Geschmacksexplosionen mit japanischem Touch verarbeitet (wenn man das so nüchtern beschreiben darf) - meinen Favoriten will ich trotzdem nennen - das Black Tiger Prawn Tempura hat mich schlichtweg vom Hocker gerissen. Service war auch aufmerksam und freundlich - die Auswahl an offenen Weinen ist auch gut abgestimmt. Lediglich eine kleinen Verbesserungsvorschlag möchte ich hier anbringen - bei Restaurants auf diesem Niveau ist es normal üblich zu Beginn einen 'Gruß aus der Küche' zu servieren - das hab ich vermisst. Trotzdem ist das Restaurant in allen Belangen absolut empfehlenswert - ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch :-)

1  Danke, AndiW67!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir hatten einen tollen Abend mit einer Geschmacksexplosion nach der anderen!
An liebsten hätte ich alles probiert. :) nicht geschafft, das heißt wir kommen wieder.
Spitzen Team und man kann dem Küchenchef bei der Sushi Zubereitung zuschauen - spitze!

1  Danke, hauger2410!
Bewertet 13. Oktober 2018

Sehr schönes Lokal, aufmerksames, sehr gut geschultes und freundliches Personal. Auch die Chefs kümmern sich persönlich um die Gäste.
Die Stühle sind etwas hart - da fehlt die Polsterung.
Wir hatten das Überraschungsmenü für 2 Personen - wobei bei jedem Gang zwei verschiedene Gerichte serviert wurden.. Alles von ausgezeichneter Qualität und schöner Aromatik. Hauptspeise und Dessert waren die Highlights. Die zweite Vorspeise waren zwei Salate - das hätte etwas spannender sein können.

1  Danke, ChristlCarinthia!
Bewertet 10. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Sushi neu entdeckten.

Sehr zuvorkommender Service mit sehr guten Empfehlung bezüglich der Getränke und Speisen.

Sehr ideenreich und unbedingt zu empfehlen.

Einfach klasse.

1  Danke, christianp478!
Bewertet 7. Oktober 2018

Das Restaurant liegt etwas abseits des Zentrums (die Strasse war auf unserer Karte nicht mehr drauf). Die Speisen sind keineswegs gewöhnlich. Ich hatte zur Vorspeise die Micho Chips, welche Chips mit Lachstartar darstellen. Mein Freund ass einen Salat mit gewürzten Riesencrevetten. Als Hauptgang hatten wir Chili-Crevetten und Hähnchen Teriyaki. Als Dessert diente uns eine Kugel Vanilleeis gepaart mit Kaffecrème und Schokloadenbrösmeln. Das Essen war äussert zufriedenstellend. Die Preise sind eher etwas gehoben. Der Service ist sehr gut.

1  Danke, laurarufer!